Englische Woche, The Homesman und die Darts-WM – die Wochenvorschau vom 15.12. bis 21.12.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Die letzte Fußball-Woche des großen, des historischen Fußballjars 2014 steht an. Zum letzten Mal in diesem Jahr sehen wir unsere WM-Helden auf den Bundesliga-Plätzen, und das – wg. englischer Woche – sogar zweimal. Danach ist – wie jedes Jahr – Winterpause, die jedoch halbwegs kurz ausfällt, schon am 30. Januar wird die Kugel wieder rollen. Trotzdem: 6 Wochen ohne Fußball sind kein Pappenstiel. Wir werden uns was einfallen lassen, um euch über die trübe Zeit zu helfen, versprochen!
Zunächst aber unsere aktuellen Wochentipps: Western-Kino, Darts-WM, Komödien-Klassiker…

Haargenau einen Film-Tipp haben wir diese Woche für euch: „The Homesman“ mit Hilary Swank und Tommy Lee Jones, der auch Regie geführt hat. Ein Western, in dem eine alleinstehende Farmerin (Swank) drei Frauen, die den Verstand verloren haben, von Nebraska nach Iowa bringen muss. Dazu rekrutiert sie einen Outlaw (Jones), der nur mitkommt, weil sie ihn vom Galgen gerettet hat. Klassisches Western-Thema also, auf alle Fälle ist großes Schauspieler-Kino zu erwarten (Meryl Streep taucht im letzten Filmdrittel auch noch in einer Nebenrolle auf).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/gUfJf1lmITA

Alte Säcke werden bei den Blu-rays fündig, diese Woche erscheint „Wir sind die Neuen„. Alt-68er gründen 40 Jahre später wieder eine Wohngemeinschaft und kriegen sich mit den Jungen aus der Nachbar-WG in die Wolle. Zum Brüllen komisch, Heiner Lauterbach ist sensationell gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/KmfMyMPiDzQ

Die Sportsender. Eurosport startet zukunftsorientiert in die Woche und überträgt ab 12 Uhr die Achtelfinal-Auslosung von Champions- und EuroLeague. Außer einem recht kompletten Wintersport-Angebot gibt’s auch Live-Übertragungen von der FIFA-Klub-WM, inkl. Finale am Sonntag.
Sport1 eröffnet heute Abend (wg. englischer Woche) mit Live-Regional-Liga-Fußball, Siegen gegen Oberhausen. Mittwochabend gibt’s Handball, DHB-Pokal. Am Donnerstagabend startet die umfassende Live-Berichterstattung von der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace. Und Sonnabendnachmittag gibt’s noch Basketball-BL. Außerdem im Programm: Live-Spiele von der Handball-EM der Damen mit deutscher Beteiligung.

Zum TV: Wer Bock auf einen gut gemachten Action-Film hat, kann sich heute ab 22 Uhr 15 im ZDF „Safe House“ mit Denzel Washington reinziehen.
Für politisch interessierte Kollegen ist arte am Dienstagabend Pflicht: „Schweig, Verräter!“ ist eine Doku über von der CIA verfolgte Whistleblower vor Edward Snowden.
Donnerstagabend um 22 Uhr 55 sendet die ARD den einzigen Jahresrückblick, den ich mir anschauen werde, den mit Dieter Nuhr: „Nuhr 2014“.
Freitagabend ist Ruhrpott-Männer-Komödien-Klassiker-Abend bei Tele 5, erst „Bang Boom Bang“, dann „Was nicht passt wird passend gemacht“.
Freunde des gepflegten Swashbucklers schalten am Sonntag um 21 Uhr 45 die ARD ein, ab dann läuft die BBC-Serie „Die Musketiere“, die BBZ hat D’Artagnan, Athos, Porthos und Aramsi auf neue Abenteuer geschickt. arte punktet um 22 Uhr 30 mti dem extrem selten geziegten Marx-Brothers-Klassiker „Animal Crackers„.

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint hier die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

 

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!