Synchronität, Rasierklingen in der Wand und die Anti-Quoten-Frau – die Links der Woche vom 2.4. bis 8.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, die kurze Nach-Oster-Woche ist rum, das Wochenende hat uns gleich wieder. Auch diese Woche war wieder ausdauerndes Kopfschütteln angesagt, über das, was alles schiefgeht, über das, was immer noch nicht klappt, über Politiker, die ausdauernd Unsinn reden und machen (als wäre das was Neues)… schön ist anders, und man kann noch nicht mal Dinge wie „Es kann nur besser werden“ sagen, weil’s vermutlich erstmal schlimmer werden wird. Tja. Genug Trübsal geblasen, immerhin ist Wochenende. Und immerhin sind unsere Links der Woche da, die besten Geschichten und Videos der Woche, die wir für euch aufgesammelt haben.

Zum aktuellen Gebaren vieler Feministinnen findet RoMusch auf MANNDat passende Worte: „Muss das sein…

Das Band zwischen Kind und Vater zerreißen“ – Uepsilonniks kommentiert bitter die Versuche des Feminismus, Väter überflüssig zu machen.

Christian kommentiert bei „Alles Evolution“ einen unfassbaren Fall: Da ist ein Mann aufgeflogen, der gleichzeitig 2 Ehefrauen, 3 Verlobte und mindestens 15 Freundinnen hatte. Warum tut irgendjemand sich sowas an?

Belén Garijo wird im Mai CEO von Merck, und damit die erste Frau, die allein ein DAX-Unternehmen führt. Und sie ist gegen jede Quote. (via Genderama)

Warum manche Männer Rasierklingen in den Wänden finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/79GlUDVJXaA

Also, das mit Nord-Mazedonien letzte Woche, das wahr wirklich herbe. Zeit für eine Abrechnung. Auch mit Jogi Löw. Das hat Stefan Rose bei den Fliegenden Brettern übernommen.

Faszinierendes Video: Wie man Dinge synchron bekommt. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/t-_VPRCtiUg

Auf den youtuber Restaurierungs-Kanälen herrscht nach wie vor meist bleierne Corona-Ruhe. Red Dead Restoration hat sich erbarmt und ein seltenes russisches Zeiteisen auf Vordermann gebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LchVjCLqd7Q

Calle hat Zucchini gefüllt. Kann man machen. Wenn man diese runden Dinger irgendwo herkriegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BMvPvWDaAeQ

Im Westmünsterland wird hingegen richtig auf die Kacke gehauen. Malzbierhähnchenbrüste! Ab 18!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JZ-ZpggZj5Y

Im Kliemannsland wurde ein Stuhl gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RG4h_2dV7_Y

Beim Jazz der Woche ist heute mal good ol‘ Sting an der Reihe. Der hat im März ein schönes Album mit Duetten rausgebracht, und die für mich herausragende Nummer ist ein sehr cooler Sinatra-Cover gemeinsam mit Chris Botti. Ich hoffe mal, dass in dem Glas, an dem Sting sich festhält, auch ein Getränk ist, dass zu „In the wee, small Hours of the Morning“ passt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2RIk3arfQtg

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!