Die Neusser Straße, der Mega-Magnet und das Yorckschlösschen – die Links der Woche vom 13.3. bis 19.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitag. Lockdown. Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich hab Schwierigkeiten, mich an dieses „Stay at home“ zu gewöhnen. Ja, ich weiß, es ist nötig, es ist wichtig, flatten the curve, alles okay, aber das Bewusstsein, abends mal nicht schnell um die Ecke zu können, um ’ne Kleinigkeit zu essen, ein Beir oder einen Wein zu trinken… das macht mich doch ziemlich dünnhäutig. Aber was soll’s, Aufgaben sind dazu da, dass man an ihnen wächst. Deshalb: soviel Normalität wie möglich, trotz des Ausnahmezustands. Und deshalb kommen jetzt hier unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gefunden haben.

Können wir anders anfangen als mit dem Wort zum Virus? Wohl kaum. Stefan Rose, bitte! Schaut euch bitte auch an, was Christoph Marischka bei Telepolis schreibt: Auch in der Krise gibt es keinen Grund, nicht kritisch zu berichten.

Kein Fußball. Schlimm. Wirklich ganz schlimm. Zum Glück gibt’s Robby Hunke, der das Geschehen auf der Neusser Straße sach- und fachgerecht kommentiert. Immerhin bleibt uns die Fußballhistorie. Vor 120 Jahren wurde Hanne Sobek geboren . Und vor 25 Jahren ist Werner Liebrich gestorben, der Vorstopper-Held von Bern. Mario Balotelli lebt. Und schießt Traumtore, wenn die Kugel rollt. Hoffentlich bald wieder.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aBIzWKcGmLQ

Guter Tipp für die Theater-Freaks: Auf BroadwayHD kann man jede Menge Theaterstücke und Musicals vom Broadway – auch v8ele historische Produktionen – streamen. Okay, das kostet 8,99 USD im Monat, und die meisten von euch haben schon genug Abos, aber… zur Zeit giubt’s einen Gratis-Probemonat. Für Regie-Theater-Geschädigte: Broadway-Theater hat mit aktuellem deutschem Theater ungefähr soviel zu tun wie ein mit dem Handy gefilmtes Urlaubs-Video mit einem Hollywood-Blockbuster. Broadway-Theater ist Entertainment!

Im Kliemannsland halten sie durch und bauen einen Mega-Magneten. Warum auch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JDRGXsA-tvk

„My Mechanics“ ist endlich wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Und hat bei einer Säge Wudner gewirkt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tOVB9I4s0Cs

Zum Jazz der Woche. Mein Herz blutet. Das Yorckschlösschen, Berlins traditionsreichste Jazz- und Blues-Kneipe, musste wg. dem Scheiß-Virus schließen. Hoffen wir, dass der Laden überlebt hat, wenn der Spuk vorbei ist. Die Stimmung dort war einmalig, das muss wiederkommen! Ihr könnt dem Laden helfen zu überleben und jetzt Gutscheine kaufen, die ihr einlöst, wenn er wieder läuft. So ein Ort darf nicht untergehen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Q5NX3OxhUDI

Euch allen ein schönes Wochenende! Viel Spaß, und bleibt gesund!

Markiert mit , , , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!