Der Boxer und der Tod. die French Open und Rock am Ring – die Wochenvorschau vom 28.5. bis 3.6.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Montagmorgen, die Woche fängt an, und diesmal ist es eine ganz besondere Woche, nämlich eine ohne Feiertag. Kein Scheiß, wir müssen diesmal 5 Tage durchschrubben, bis endlich wieder Wochenende ist. Update: Außer den Kollegen, die in Bundesländern wohnen, wo Fronleichnam ein Feiertag ist. Den hatte ich übersehen, sorry. Ein Tipp: Kommt nicht auf die Idee, im Kalender nachzuschlagen, wann der nächste Feiertag ansteht, dass könnte ein bisschen frustrierend werden. Fangt lieber an, euch auf den Sommerurlaub zu freuen, und natürlich auf das, was nächste Woche auf uns zukommt. Unter anderem ein düsterer Western, die erste Woche der French open und „Rock am Ring“…Unser Filmtipp der Woche: „Feinde – Hostiles„. Christian Bale spielt – sensationell! – einen Army-Captain, der seinen ehemaligen Erzfeind, den Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk, durch gefährliches Terrain eskortieren muss. Düster, ziemlich brutal, aber toll! Ansehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/m9eqBeQ1nf0

Von den neuen Blu-rays empfehle ich einen hochspannenden Film, den ich noch nicht kenne. „Der Boxer und der Tod“ ist ein Film aus 1963, in dem ein KZ-Kommandant (Manfred Krug!) und einer seiner zum Tode verurteilten Häftlinge gegeneinander antreten. Leute, die den Film kennen, bezeichnen ihn als einen der besten Boxer-Filme überhaupt. Nun, die Disc ist geordert, eventuell upadte ich demnächst unsere Box-Film-Liste.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UtVZAWDrOWY

Die Sportsender. Das Live-Angebot von Eurosport lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: „French Open“, auf französisch: „Roland Garros“. Tennis satt, beinahe rund um die Uhr.
Was bei Eurosport Tennis ist, ist bei Sport1 „Storage Wars“. Da ist Saure-Gurken-Zeit, deshalb laufen die Trödler- und Goldgräber-Soaps in Serie. Am Sonnabendabend gibt’s Boxen aus Hannover, der Hauptkampf – Artur MAnn gegen Alexander Peil – startet um 22 Uhr 45. Sonntags gibt’S bis nachmittags Motorsport aus Spielberg, dann legen die Trödler wieder los.

Und im Fernsehen? Die Fernsehwoche beginnt am Dienstag um 20 Uhr 15 auf arte, da läuft die extrem interessante Doku „Weltmeisterschaft der Spione“. Thema: Wie die Geheimdienste bei der Vergabe der Fußball-WMs nach Russland und Qatar mitmischten. Um 22 Uhr 45 läuft in der ARD das todtraurige, aber wegen Peter Kurth seher sehenswerte Drama „Herbert“ über einen Ex-Boxer, der an Demenz erkrankt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/EpnWf3fOnlY

Am Mittwoch donnert gerard Depardieu um 20 Uhr 15 auf einer Münch durch arte: „Mammuth„.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/2AYUrQwK8aY

Am Sonnabend überträgt 3sat live von „Rock am Ring„, unter anderem ab 22 Uhr den Auftritt von Muse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NzfntL5-OJk

Verfressene Freunde verschrobener Filmkomödien können sich am Sonntag um 20 Uhr 15 auf Tele 5 den Kult-Klamauk „Die Schlemmerorgie“ reinziehen. Berühmte Spitzenköche beißen reihenweise ins Gras… und jemand ist dafür verantwortlich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/8TKoWgW7TUU

Euch allen eine schöne Woche, viel Spaß!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de

Speichern des Permalinks.

3 Responses to Der Boxer und der Tod. die French Open und Rock am Ring – die Wochenvorschau vom 28.5. bis 3.6.

  1. AvatarDuderich says:

    Sehr schöne Seite, die ich ab sofort regelmäßig besuchen werde.
    Christian Bale (das sei der Vollständigkeit halber erwähnt) hat bereits in einem sehr guten Western (Neuverfilmung) eine der Hauptrolle gespielt: ‚Todeszug nach Yuma‘ heißt das Prachtstück. Hervorragendes (Schauspieler-)Duell mit/gegen Russel Crowe. Sehenswert!
    https://www.youtube.com/watch?v=OmRzu-Fq4gI

    ‚Hostiles‘ werde ich mir natürlich auch anschauen.

    Auf die French-Open freue ich mich auch. Habe gestern Federer virtuell platt gemacht. Seit neusten kann man nämlich endlich Tennis auf der PS4 spielen. Anfang Mai kam ‚AO Tennis‘ raus und ab Ende Mai ‚International Tennis.‘ Ist für den Einen oder Anderen Tennis-Fan mit PS4 sicherlich auch ganz interessant…

    LG
    Duderich

  2. AvatarRobert Hill says:

    Montagmorgen, die Woche fängt an, und diesmal ist es eine ganz besondere Woche, nämlich eine ohne Feiertag. Kein Scheiß, wir müssen diesmal 5 Tage durchschrubben, bis endlich wieder Wochenende ist. Ein Tipp: Kommt nicht auf die Idee, im Kalender nachzuschlagen, wann der nächste Feiertag ansteht, dass könnte ein bisschen frustrierend werden.

    Einspruch, Euer Ehren – nicht im Kalender, auf der Landkarte! In vielen Bundesländern – Baden Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen und Thüringen (in durch Rechtsverordnung bestimmten Gemeinden) – ist der Donnerstag – Fronleichnam – Feiertag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!