Vive le Badelatsche – Turnier-Tagebuch Tag 7

Foto: Muriel Gottrop (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Foto: Muriel Gottrop (Own work) [Public domain], via Wikimedia Commons

Frankreich ist deutlich näher als Brasilien, trotzdem haben wir auch bei diesem Turnier keinen Sonderkorrespondenten vor Ort. Wir verfolgen die Spiele vor dem Fernseher. Zuhause, in der Kneipe, bei den Public Viewings, überall da, wo Männer sich treffen, die den Fußball lieben und leben. Wie bei jedem Turnier führt Chris Kurbjuhn spieltäglich ein Turnier-Tagebuch mit Kommentaren, Anekdoten, dummem Fußballzeugs und Erinnerungen an frühere Turniere. Football, bloody hell!

Soso, Deschamps hat Pogba also eine Halbzeit lang auf der Bank schmoren lassen. Disziplinarmaßnahme. Weil er in Badelatschen zum Essen erschienen ist. Nun, Löw wäre vermutlich froh, wenn Nachbar Boateng mal zur Adilette greifen würde, statt andauernd mit neuen Designer-Espadrillas die Mannschaft zu verunsichern. Aber die Frage, die sich mir stellt: Macht Deschamps sowas auch im Halbfinale oder Finale? 45 Minuten ohne Pogba, um mal ein Exempel zu statuieren?Matchday. Deutschland-Polen ist ein Klassiker. Mit der legendären Wasserschlacht von 1974 begann eine Rivalität, die nehmen uns die Polen immer noch übel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YFT7_EKhFZI

Zugegeben, die Platzverhältnisse waren totalemente irregulär, aber das galt ja für beide Teams. Beckenbauer hat in dem Match so oft neben den Ball getreten wie sonst in seiner ganzen Karriere nicht. Wir hatten damals etwas mehr Glück und sind ins Finale gekommen. Und auch wenn das damals die beste polnische Mannschaft aller Zeiten war, ich denke, die damaligen Holländer hätten sie nicht geschlagen. Das konnten nur wir mit dem Heimvorteil im Rücken. Wie dem auch sei, seit damals ist Musik in den Partien. Und es gab immer wieder denkwürdige Momente, wenn beide Teams aufeinander trafen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7W_100iA2xk

Mit diesem Tor begann der lange Weg der Weltmeister von 2014. Okay, Pathos off. England-Wales dürfte auch recht spannend werden.

Meine Tipps für heute:
England – Wales 1:1
Ukraine – Nordirland 1:o
Deutschland – Polen 1:1

Euch allen einen schönen Matchday, viel Spaß!

Markiert mit 2016, Frankreich, Fußball, Fußball-Europameisterschaft.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!