Rocky gegen LaMotta, Redford gegen das Meer und Schotty gegen alle – die Wochenvorschau vom 6.1. bis 12.1.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Frohes Neues Jahr, Männer! Wir sind aus der Winterpause zurück, ab sofort gibt’s hier wieder täglich Neues aus der Männerwelt. Diese Woche haben wir uns einiges vorgenommen, Robert Hill wird eine aktuelle Blu-ray besprechen, unser Berliner Kollege Axel Gödel hat eine neue Männergeschichte geschrieben und wir reden – endlich! – über einen echt herausfordernden Workout auf DVD.
Und natürlich haben wir heute, am Montag, jede Menge Tipps für die kommende Woche für euch: Zwei sehenswerte Filme starten im Kino, und im TV kommen drei neue Folgen einer wirklich saukomischen Comedy-Serie (unser Wochen-Highlight). Und Sport gibt’s natürlich auch noch…

Im Kino spielt Robert Redford dem Vernehmen nach die Rolle seines Lebens. In All Is Lost“ spielt er einen Skipper, dessen Segelboot im Pazifischen Ozean havariert und der mit eisernem Überlebenswillen den Kampf gegen die See aufnimmt. Muss ein Hammer sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/Mt_kZzMQTkE

Und dann hätten wir noch Rocky gegen Jake LaMotta, Stallone und De Niro spielen zwei verfeindete Boxer, die’s im Rentenalter noch mal wissen wollen und gegeneinander antreten: Zwei vom alten Schlag„. Ist nicht unbedingt originell, aber ein paar coole Gags scheinen drin zu sein. Kann man sich wohl mit ein paar Bier reinziehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/S_pO-BG9HBU

Bei den Blu-rays ist nix besonderes, höchstens R.I.P.D.„, eine Cop-Komödie, bei der die Cops Untote sind. Jeff Bridges haut ordentlich auf die Kacke. Alles in allem ist der Film besser als die lausigen Kritiken, die er kassiert hat, aber richtig gut ist er auch nicht.

Die Sportsender. Eurosport überträgt heute das letzte Springen der Vierschanzentournee aus Bischhofshofen. Und ab heute gibt’s auch Live-Bilder von der nächsten Dart-WM, der ProfiWM aus Frimley. Beim Dart scheinen sie mehr Weltmeistertitel zu vergeben als beim Boxen. Ansonsten gibt’s den üblichen Wintersport-Kram und – ab kommenden Sonntag – Snooker aus London.
Sport1 hat ein Herz für Winterpausen-geschödigte Fußballfreunde. Nach der Basketball-BL-Übertragung heute abend kann man sich die Highlights der FA-Cup-Spiele vom letzten Wochenende angucken. Morgen gibt’s ein Testspiel, Wolfsburg gegen Vitesse Arnheim. Mittwoch dann Hallenfußball aus Flensburg, Donnerstag Basketball-EuroLeague, Freitag ein Testspiel der Bayern, im Anschluss Hallenfußball aus Bielefeld, Sonnabend Hallenfußball aus Kassel, Sonntag wieder Testspiel, diesmal Besiktas gegen Gladbach, und am Abend beginnt die Übertragung der Handball-EM aus Dänemark. Sieht nach einem richtig vollen Programm bei Sport1 aus. Wenn man Testspiele mag.

Und sonst, im Fernsehen? Heute lohnt Aufbleiben: Um 23 Uhr 30 läuft auf arte die finnische Doku „Nackte Männer, nackte Wahrheiten“. Es geht um Männer, die in der Sauna nicht nur schwitzen sondern ihr Innerstes nach außen kehren.
Ebenfalls auf arte: am Dienstag der sehenswerte Themenabend „Das Geschäft mit dem Fisch“.
Fans vom „Klufti“, umgehen am Donnerstag weiträumig die Wiederholung von „Milchgeld“ (ARD, 20 Uhr 15). Die Kult-Bücher um Kommissar Kluftinger sind wirklich saukomisch, aber die Verfilmungen sind (trotz Herbert Knaup) derart verkrampft, dass es einem die Zehennägel aufrollt.
Am Sonntag dann auf RTL „Stichtag – Schluss mit gemütlich“ mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis. Regie bei diesem Film, der sich sehr stark an „Ein Ticket für zwei“ (John Candy, Steve Martin) anlehnt, hat Todd Martin geführt, der auch die Hangover-Trilogie gemacht hat. Wenn man „Ein Ticket für zwei“ nicht kennt und die Hangover-Filme ausblendet, kann man „Stichtag“ ganz witzig finden.

Kommen wir zum Highlight der Woche, das läuft am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag abends im NDR: neue Folgen einer der besten Comedy-Serien überhaupt, neue Folgen vom Tatortreiniger! Pflichttermine. Hau rein, Schotty!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/coghUoGnnI4

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

 

Markiert mit , , , , , .Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!