Al Jaffee, Mou als Judas und ein Flug über den Mars – die Links der Woche vom 10.3. bis 16.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, und wie immer kommt „Männer unter sich“ mit einer außergewöhnlich prallen Linksammlung daher. Geschichten und Videos aus der Männerwelt, alles, was wir die Woche über für euch gesammelt haben.

Am Montag dieser Woche wäre Scatman John 75 Jahre alt geworden. Leider ist er schon vor 18 Jahren gestorben.

Liest hier jemand mit, der als Junge nicht mal ’ne Weile „Mad“ gelesen hat. Ja, da werden Erinnerungen wach, nicht wahr? Don Martin… Spion vs. Spion… die Fold-Ins von Al Jaffee… Al Jaffee ist mittlerweile 96 und zeichnet immer noch für „Mad“. Hier ist ein tolles Interview.

Im Boston Globe steht ein hochinteressanter, wichtiger Artikel zum Thema Männergesundheit: die größte gesundheitliche Bedrohung für Männer in den mittleren Jahren ist Alkohol Nikotin Einsamkeit. (via kottke.org)

Über Kanada weiß man viel zu wenig. Oder hättet ihr gewusst, dass diese 19 Dinge dort erfunden wurden?

Dolle (englische) GQ-Reportage: Wie der schwerste Mann der Welt alles verlor.

Der Japaner kübelt anders, das ist bekannt. Er hat aber auch eigene Methoden, Schnee zu räumen.

Letzte Woche haben FC Barcelona und PSG Fußball-Geschichte in Sachen Aufholjagd geschrieben. Und diese Woche ist dieses Stück Geschichte schon wieder ausradiert und überschrieben worden. Von zwei britischen Amateurvereinen.

Da werden nur wenige widersprechen, wenn man den guten Mourinho als einen der größten Stinkstiefel im Fußball bezeichnet. Diese Woche ist er mit ManU in Chelsea aus dem FA Cup rausgekegelt, und von den Chelsea-Fans derbe ausgepfiffen und als „Judas“ beschimpft worden. Mous Reaktion auf der PK ist allerdings wirklich cool. Weltmeisterlich. Like a Boss.

Auch beim Baseball gibt’s coole Socken. Da rutscht einem Spieler der Schläger aus den Fingern, und ein Kollege fängt ihn. Aber sowas von lässig…

Fury, wie wär’s mit einem Ausflug? Über den Mars? (via kottke.org)

Beim Jazz der Woche habe ich eine ausgewachsene Rarität, mich hat’s vom Stuhl gehauen, als ich das gesehen und gehört hab: Duke Ellington und sein Orchester spielen in der Ed Sullivan ein Beatles-Medley. Wahnsinn. Und damit meine ich nicht nur die Hemden.

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Be Sociable, Share!
Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Al Jaffee, Mou als Judas und ein Flug über den Mars – die Links der Woche vom 10.3. bis 16.3.

  1. Pingback: Chuck, Marty und Prinz Peng - die Links der Woche vom 17.3. bis 23.3. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.