Schweden, Prügelspäße und die Wahrheit über Männer – die Wochenvorschau vom 15. bis 21.10.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Was nächste Woche auf uns zukommt
Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Länderspielwoche zwo. War das 6:1 in Dublin die Wiedergeburt des Teams von 2010? Der deutschen Nationalmannschaft, die mit spielfreudigem Kombinationsfußball begeistert hat? Ich glaube (noch) nicht, dafür war Irland als Gegner einfach zu schwach. Trappatoni hatte in seiner Wut-PK ja recht: seine Spieler spielen bei zweit- oder drittklassigen Vereinen, sind da gelegentlich sogar nur Ersatz, wie sollen sie mit den Deutschen, von denen beinahe alle bei Top-Clubs Stammspieler sind, mithalten? Das Wort vom „Aufbau-Gegner“ fällt einem ein, und hoffentlich waren die Iren das, denn die Leistung vom 6:1 in Dublin gilt es, am Dienstag in Berlin gegen Schweden zu bestätigen. Und das ist noch nicht mal unser Wochenhighlight…

Schauen wir mal, was es außer Fußball (Quali gegen Schweden auf Berlin, morgen ab 20 Uhr 15 in der ARD, am Wochenende Bundesliga bei den üblichen Verdächtigen) so in der Glotze zu sehen gibt. Trotz des Bildungsauftrags der öffentlich-rechtlichen Anstalten landen die interessanten Dokus immer wieder auf den hinterletzten Sendeplätzen. Warum um Himmelswillen sendet die ARD „Das Kind kriegst du nicht“, einen für viele Männer (berufstätige Männer!) interessanten Film über Scheidungskriege am Montagabend um 23 Uhr 40?
Ist ja sinnlos, sich drüber aufzuregen, also weiter im Text. Für die Nichtfußballer gibt’s morgen ein Kontrastprogramm und zwar läuft auf Tele 5 um 20 Uhr 15  der Jackie-Chan-Prügelspaß „Projekt B„. Vom zeitgleich auf Kabeleins laufenden Spencer-Hill-Prügelspaß „Die Troublemaker“ rate ich ab, sowohl Prügel als auch Späße sind im letzten gemeinsamen Film der beiden doch deutlich müde geworden.
Am Mittwoch kann  man dann noch in der ARD um 20 Uhr 15 das TV-Drama „Auslandseinsatz“ einschalten, es geht um Bundeswehrsoldaten, die in Afghanistan gegen die Taliban kämpfen.
Dann ist Sendepause bis zum TV-Highlight der Woche, am Sonntag ist Beatles-Abend auf arte. Um 20 Uhr 15 läuft ein „Making of“ der „Magical Mystery Tour„,  um 21 Uhr dann der Film selbst, um 22 Uhr 10 „Becoming The Beatles“, eine Dokumentation über die früheste Phase der Band, und schließlich, um 23 Uhr 05, das absolute Highlight, Eric Idle’s (Monty Python) geniale Beatles-Veralberung „The Rutles – All you need is Cash„. Soweit zum TV-Highlight, unser eigentliches Wochen-Highlight steht noch aus.

Wie sieht’s denn bei den Sportsendern aus? Live auf  Eurosport: Dienstagnachmittag, 16 Uhr 15 WM-Quali Irak-Australien, Dienstag und Mittwoch die Handball Champions League, und ab Freitag Snooker, die Antwerp Open, am Sonntag dann so ziemlich alles bisher genannte plus Motorsport. Ist endlich mal wieder schön was los auf diesem Sender.
Da kann Sport1 nicht mithalten. Montagabend Basketball-Bundesliga, Dienstag Handball-Bundesliga und dann hagelt’s Dubiosigkeiten (Stichwort „Männermovie“) bis am Wochenende mit Livebildern von der DTM wieder etwas Seriosität einkehrt. Also auch hier kein Wochenhighlight.

Ebensowenig in den Videotheken, aber da haben wir immerhin „Die Trauzeugen“ auf DVD und Bluray, schön tiefer gelegter Humor, den man sich besser nicht im Familienkreis reinzieht, wenn man befreit lachen möchte, ohne strafende Blicke auf sich zu ziehen.

Okay, wir haben euch lang genug auf die Folter gespannt, unser Wochenhighlight kommt am Donnerstag ins Kino und heißt – durchaus treffend – „Die Wahrheit über Männer„.

http://youtu.be/Q75MIgfgO7w

„Die Wahrheit über Männer“ ist eine angenehm unsentimentale, unromantische Männerkomödie über den Drehbuchautor Mads, dessen Leben in geregelten, vielleicht zu geregelten Bahnen verläuft. Als sein bester Freund mit einem Herzinfarkt zusammenbricht, gerät Mads recht zeitig in eine Art „midlife crisis“ und beschließt, seine Männlichkeit, sein Mannsein noch einmal volle Kanne auszuleben. Wie man am Trailer unschwer erkennen kann, hat  das ein astreiner Chaos zur Folge, über das Mann ordentlich ablachen kann.

Und damit das Portemonnaie nicht zu arg belastet wird, wenn ihr euch den Streifen anschaut, hat der Camino Filmverleih, der „Die Wahrheit über Männer“ in die deutschen Kinos bringt, für euch zweimal zwei Freikarten für den Film spendiert. Die ersten zwei Leser, die in die Kommentare „Ich will ins Kino!“ (aber bitte auf dänisch, der Google Übersetzer könnte helfen) posten, erhalten zwei Freikarten für den Film frei Haus mit der Post. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter von nassrasur.com sind von der Teilnahme ausgeschlossen und müssen ihre Kinokarten selbst bezahlen!

Euch allen viel Spaß, eine schöne Woche!

Jeden Montag erscheint die Wochenvorschau von „Männer unter sich“. Was Männer in den nächsten 7 Tagen interessieren könnte in total subjektiver Auswahl: TV, Sport, Kino, Musik, DVD, Events, was eben anliegt. Haben wir was vergessen? Sollen wir auf was hinweisen? Jederzeit gern, bitte die Kommentare benutzen oder unsere Mailadresse redaktion@maenneruntersich.de.

Foto: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Markiert mit DVD, Events, Kino, Musik, Sport, TV.Speichern des Permalinks.

3 Antworten zu Schweden, Prügelspäße und die Wahrheit über Männer – die Wochenvorschau vom 15. bis 21.10.

  1. AvatarDrYad3 sagt:

    Jeg ønsker at gå i biografen!

  2. AvatarSmithee sagt:

    Jeg ønsker at gå i biografen!

  3. Und damit sind die Kinokarten weg, vielen Dank fürs Mitmachen. Ich melde mich per Mail wg. der Postanschriften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!