Sommerduft 23

Couto“ – Pflege mit dem Frischekick

Gottseidank, es wird endlich Sommer. Es ist ja bekannt, mit den kühleren und kalten Jahreszeiten hab ich’s nicht so, wenn’s draußen schön warm ist, dann lebe ich auf. Und derzeit mehren sich dei Anzeichen, dass der Sommer endlich den Frühling ablöst, es wird Zeit, sich den Sommerduft des Jahres auszusuchen… Moment, den Sommerduft des Jahres? Ist der Chris nicht seit Jahren während der Sommermonate auf Floid festgelegt? „Ja, schon, aber wiederum auch nicht so ganz, gewissermaßen…“ antworte ich in aller Unmissverständlichkeit. Natürlich steht die Floid-Flasche seit ein paar Tagen geöffnet in meinem Badezimmerschrank, aber daneben steht auch ein Fläschchen „Couto“ aus Portugal…

Die große Floid-Flasche mit 400 ml Inhalt ist nämlich (derzeit?) nicht mehr im Programm, deshalb hab ich zwei kleine Floid-Fläschchen geordert. Und da ich damit erst bei 300 ml war, hab ich noch eine Flasche ces portugiesischen „Couto“-Aftershaves geordert, dass ich bisher noch nicht kannte. Und – was soll ich sagen – ich bin mehr als angenehm. AUch in „Couto“ ist Menthol drin, ich bekomme also meinen sommerlichen Frischekick, der mich jeden MOrgen aus dem Baezimmer in den Tag hineinkatapultiert. Aber zusätzlich zum Menthol haben die Couto-Macher noch jede Menge pflegende Substanzen in ihr Aftershave gepackt: Malve, Rosskastanie, Zaubernuss (Hamammelis), Dornmyrte und Arnika. Die wirken feuchtigkeitsspendend, entzündungshemmend und antiseptisch. Allantoin ist auch noch drin, da kann die Haut nicht meckern, weder unmittelbar nach der Rasur noch Stunden später.

Und der Duft? Der ist ja spielentscheidend beim Aftershave. „Couto“ duftet für mich deutlich Floral, die Malve glaube ich rausschnuppern zu können. Der Duft ist aber nicht irgendwie süßlich, sondern ziemlich tricken, Stefan meint in seiner Beschreibung „herb-männlich“ und das trifft’s. Couto ist ein sehr angenehmes Aftershave, auf das ich während des Sommers öfters zurückgreifen werden. Trotz Floid. Abwechslung macht wirklich Spaß.

 

Markiert mit Aftershave, AS, Couto, Flpid, Nassrasur, Rasur.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!