[Tipp der Woche] Verzwicktes Verwirrspiel – „Das Rätsel“ im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PWaBU6BtdMY

Eine Woche lang hat die Quali der French Open gedauert, mittlerweile ist das „richtige“ Turnier gestartet, während ich das hier tippe steht’s bei Zverev 5:5 im ersten Satz, das wird kein einfaches Comeback. Kein Wunder, nach der ewig langen Verletzungspause. Ich bin also voll im Tennis-Modus, hab aber auch Verständnis für Menschen, denen drei Wochen (oder drei Minuten) Tennis am Stück schlichtweg zu viel sind, deshalb halte ich diese Woche auch einen Kino-Geheimtipp als Wochenempfehlung parat, das französische Whodunit „Das Rätsel“ läuft ab Donnerstag in unseren Kinos. Spätestens seit „Knives Out“ sind Whodunits, also Krimi-Geschichten in denen man raten muss, wer der Täter war, voll im Trend, und „Das Rätsel bedient die Vorlieben der Fans hundertprozentig. Es geht um den letzten Teil einer Bestseller-Reihe. Neun Übersetzer wurden engagiert, um den lang erwarteten Blockbuster in verschiedene Sprachen übersetzen sollen, werden gemeisnam in eine Art Bunker gesperrt, um ihre Arbeit zu tun und ja nichts zu verraten… und dann gehen die ersten zehn Seiten des Buchs online. Für die Übersetzer beginnt eine Achterbahnfahrt wie aus einem Albtraum… mehr verrat ich nicht, nur so viel: schöner, sehr spannender Film, in dem man sich keine Sekunde lang langweilt. Viel Spaß im Kino, wenn ihr nicht in Roland Garros kleben bleibt. Auweh. Zverev ist im Tie-Break.

Markiert mit Film, Kino, Krimi, Whodunit.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!