Falsche Update-Screens, Pedros Stand-Ins und Mou im Widerstand – die Links der Woche vom 19. 5. bis 25.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Pfingstfreitag! Oder gibt’S dafür einen Spezialausdruck? Keine Ahnung, ich musste neulich sogar nachslagen, was Pfingsten eigentlich auf Englisch heißt: Whitsun. Langes Wochenende also, und das ist auch gut so, denn viele Männer – egal für welchen Verein sie sind – werden Sonntag und Montag brauchen, um sich vom spannendsten Bundesliga-Finale seit Jahren zu erholen, das morgen ansteht. Vielleicht helfen dabei unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten 7 Tage für euch gesammelt haben.

Arne Hoffmann befasst sich auf Genderama mit einem Artikel über eine Studie, die beweisen sollte, wie einfach Gendern ist. SOLLTE!

Anwalt Matthias Büchel gibt Ratschläge, wie von häuslicher Gewalt betroffene Männer sich verhalten sollten. (via Genderama)

Thomas Schmid über die beklagenswerte Fehlerkultur in der Politik.

Herr Küppersbusch macht sich Gedanken über Bücherverbrennung und damit Verbundenes.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/1rxmBN8f1uU

Stefan Rose hat sich mit angeblichen und echten Realitätsverweigerern befasst.

„Wir tun etwas unglaublich Dummes.“ Carl Sagan über den Klimawandel. Vor vierzig Jahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/w3yEg-380xY

Die ersten Videospiele erschienen tatsächlich schon vor 70(!) Jahren und drohen, in Vergessenheit zu geraten. Engagierte Sammler halten die Erinnerungen an Pong & Co. aufrecht, wie der „New Yorker“ erzählt.

Noch ein Ausflug in die Popkultur: die Geschichte des Konzeptalbums. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JOuWl2wuRB8

Schockierend: In der (ansonsten wirklich sehr guten) Serie „The Mandalorian“ ist Hauptdarsteller Pedro Pascal meistens gar nicht zu sehen, statt ihm agieren irgendwelche Stand-Ins, die seine Rüstung tragen.

Calle zeigt, wie man Sauerfleisch/Sülze selber macht. Lohnt sich wirklich. Das Zeugs, was viele Fleischer verkaufen, ist echt nicht gut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LTkqGDX5MZA

Absolute Sensation aus dem Westmünsterland: Chorizo-Mayo. Ab sofort Standard bei mir.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ypyg9PCDvl0

Dosenravioli sind natürlich immer ein Thema. Auch bei den Fliegenden Brettern.

Es gibt auch noch gute Nachrichten: Dank der Wissenschaft kann ein nach einem Motorrad-Unfall querschnittsgelähmter Mann wieder gehen.

Das größte Tetris-Match aller Zeiten? Vielleicht. Aber ich hab damals auf dem Gameboy auch ein paar ziemlich verwegene Sachen gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/jiAb8sqrtDc

Die 11 Freunde loben voll triefender Ironie Mourinho als Widerstandshelden.

Unverzichtbar: Fake-Update-Screens.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/N_qT1cUymfk

Und da sind wir beim Jazz der Woche, diesmal bekommt der Nachwuchs eine Chance. Jazz und Tap Dance mit dem Tucson Jazz Institute.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oXS3Vj3uLC0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und Froeh Pfingsten!

 

Markiert mit Commedy, Hobby, Jazz, Kochen, Musi, Politik, Sport, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!