Nur mal so…

discussion, chair, conversation

Photo by Fotomek on Pixabay

Derzeit erleben wir eine Politiker-Generation, die irgendwie der Meinung zu sein scheint, dass man Politik am besten kommuniziert, in dem man die „angesagten“ Themen hoch emotionalisiert und ausschließlich auf Wirkung bedacht in den Talkshows durchdekliniert und dabei auf größtmögliche Polarisierung setzt. Wenn man sich die aktuellen Umfragen anschaut, profitiert davon eine populistische Partei, deren Vertreter derzeit am seltensten in die Talkshows eingeladen werden (was ich ja grundsätzlich begrüße). Vielleicht sollten sich ein paar Menschen in Führungspositionen mal die Millisekunde Zeit nehmen, die es braucht, um dieses Phänomen zu analysieren: Leute, ihr erreicht mit diesem Firlefanz genau das Gegenteil von dem, was ihr wollt.

Markiert mit Kommunikation, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!