Unterwegs nur Creme

Der Klassiker unter den Rasiercremes: die Speick

Ich bin ein eingefleischter Rasierseifen-Mann. Zu Hause. Da verwende ich ausschließlich Rasierseifen. Ich mag einfach dieses Old-School-Herumhantieren mit Rasierpinsel, Seifenpuck und Seifentiegel, das ganz klassische Aufschäumen meiner Einweichhilfe. Manchmal greife ich doch zur Rasiercreme, zum Beispiel, wenn ich so neugierig auf ein neues Produkt – oder eins, das ich noch nie ausprobiert haben , bin, dass ich nicht bis zu meiner nächsten Reise warten möchte. Denn auf Reisen verwende ich fast immer Rasiercremes. Warum eigentlich? Nun, dafür gibt es mehrere Gründe.

Der erste ist vermutlich der (ge)wichtigste: Weil ich das schon immer so mache. Es gibt aber auch durchaus praktische Gründe, die dafür sprechen, unterwegs eher Rasiercreme als -seife zu verwenden. Zum einen finde ich es schlichtweg praktischer, mit einer Tube unterwegs zu sein. Okay, es gibt kleine Tiegel mit Schraubverschluss, die der Seifen-Afiçionado unterwegs benutzen kann, aber ich hab mich mit den Dingern nie so recht anfreunden können: zum einen nehmen sie im Kulturbeutel (und im oftmals kleinen Hotel-Badezimmer!) deutlich mehr Platz weg als die Rasiercreme-Tube1, zum anderen braucht man, wenn man weniger als 6 Wochen im Jahr auf Reisen ist, ewig, um so einen Reisetiegel leer zu machen. Das schöne Seifenaroma verfliegt, das muss ich nicht haben. Und zum Ortswechsel passt der Wechsel des Rasurmittels für mich perfekt, ich mach auf Reisen gern alles anders als zu Hause.

Zur Zeit habe ich die klassische Rasiercreme von Speick im Kulturbeutel. Wer sie einmal benutzt aht, vergisst sie nicht mehr, was sowohl an ihren hervorragenden Rasiereigenschaften als auch an ihrer Ergiebigkeit und ihrem einzigartigen, vom Aroma der Speick-Pflanze dominierten Kräuteraroma liegt. Wenn einem dieser Duft zusagt, wird man immer wieder zu dieser Creme zurückkehren.

 

  1. die außerdem mit jeder Rasur immer kleiner und leichter wird. Das ist besonders interessant, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist und um jedes Gramm und Kubikzentimeterchen geizen muss!
Markiert mit Nassrasur, Rasiercreme, Rasur, Speick.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Unterwegs nur Creme

  1. AvatarRobert sagt:

    >>die außerdem mit jeder Rasur immer kleiner und leichter wird. Das ist besonders interessant, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist und um jedes Gramm und Kubikzentimeterchen geizen muss!<<

    Dann ist mir auch die große Tube Rasiercreme zu schwer. Aber für Kurz-Trips gibt's von vielen RC-Herstellern auch Proben in kleinen Sachets. Die wiegen nur ein paar Gramm und brauchen fast gar keinen Platz.

    Alternativ lässt sich RC auch in kleine Proben-Döschen abfüllen, die es im Drogeriemarkt, oft als Gratis-Muster, gibt.

    Wer dann auch noch den (Reise-)Pinsel einsparen will, nimmt Brushless-RC oder Rasieröl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!