Fromm 77, Zorbing und Excel als Esports – die Links der Woche vom 28.4. bis zum 4.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagnachmittag, das Wochenende ist praktisch da, und das merkt ihr natürlich daran, dass die Links der Woche hier im Blog aufschlagen, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch im Netz gefunden haben

Diesmal fang ich mit einem ganz besonderen Video an, auf das ich eher zufällig gestoßen bin, das mich aber schwer beeindruckt hat. Erich Fromm, 1977. Immer noch aktuell, immer noch wichtig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3zpz4Nj6PM8

Ein Stück trotziges West-Berlin ist gegangen: Der Zensor ist gestorben.

Maschinist hat Duschgel getestet.

„Alle anderen kriegen tolle KI-Bilder hin, aber ich bekomm wieder nur Gekrakel wie in der Schule!“ Das muss doch nicht sein. Ein Experte erklärt, wie man KI im Workflow benutzen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/K0ldxCh3cnI

Was es nicht alles gibt: Excel als Esport. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tNWPGhzhdMg

Einer für alle, drei gegen fünzig: Drei olympische Fechter nehmen es mit 50 Gegnern auf. Enge Kiste. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4tmk8AHs5b8

Wenn’s dafür an der Feinmotorik mangelt, wie wäre es mit „Zorbing“? Also in einem aufblasbaren Ball einen Hügel runterrollen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/gU7JCPSSMYc

Chicken Wings aus dem Ofen gehen immer. Meint auch Calle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Lfttr5BnUhE

Der Kollege im Westmünsterland hat eins meiner absoluten Lieblingsessen gezaubert: Käsebrot mit Speck vom Grill.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/623lQ5hZWG8

Und endlich hab ich mal wieder ein schönes Restaurierungsvideo für euch. Zeiteisen-Spezialist Red Dead Restoration hat sich eine Taucheruhr vorgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Z1lvm_20Qu4

Und da sind wir dann auch schon beim Jazz der Woche. Es wird mal wieder Zeit für gute Laune mit Tuba Skinny: „Belamina“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/32xp1Y73Swg

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!