Hurra, Hurra, der Download pennt…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Ibuw9NphX5M

Die Abiturienten in Nordrhein-Westfalen haben heute überraschend frei: Statt Abi-Klausuren zu schreiben, können sie sich anderweitig beschäftigen. Gestern ist nämlich offenbar der Server des Bildungsministeriums zusammengebrochen, die Schulen konnten die Abituraufgaben nicht herunterladen und für die Klausuren bereitstellen. Das muss man sich in der Tat auf der Zunge zergehen lassen, dass die digitale Bildungs-Infrastruktur an den für Abituraufgaben benötigten Datenmengen scheitert. Ich will ja nicht mit meinem damaligen Equipment protzen, aber einen solchen Download hätte ich Ende der 80er Jahre mit Atari ST, Akustikkoppler und Mailbox schon irgendwie organisiert bekommen.

 

Markiert mit Bildungsmisere, Digatilisierung, Infrastruktur, Neuland.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Hurra, Hurra, der Download pennt…

  1. Pingback:Monsterwellen, Opiumhöhlen und das Gemälde auf der Raumstation – die Links der Woche vom 14.4. bis 20.4. | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!