Zersplitternde Porzellanfiguren, Wasser im Labyrinth und der unverwechselbare Modem-Sound – die Links der Woche vom 7.4. bis 13.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, kurz vor 17 Uhr und mich trennen nur noch wenige Minuten von meinem Wochenendbier. Genauer gesagt muss ich nur noch diese Einleitung tippen, auf „veröffentlichen“ klicken und dann kann ich zum Kühlschrank gehen um mir ein lecker Pilschen zuzuführen. Es gibt Dinge, die dulden keinen Aufschub, deshalb fasse ich mich kurz. Hier sind die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gefunden haben.

„Legalize it!“ mit Herrn Küppersbusch:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FEWZBZV5HSE

Kurz, knapp, knackig: Frau Wernli zum Männerbild in den deutschen Medien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtube.com/shorts/7vT11RIsWhc?feature=share

Auf Twitter wird ja mit schöner Regelmäßigkeit eine Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen gefordert. Das ist im Prinzip keine schlechte Sache, besonders, wenn Wissenschaftler das Tun und erzählen, was sie alles aus der Pandemie gelernt haben.

Es rauscht gerade mal wieder gewaltig im Blätterwald, diesmal wegen Blätterwald-Besitzer Döpfner. Die Aufregung verstehe ich nicht ganz, er hat sich doch nur als der höchst unangenehme Mensch entpuppt, für den man ihn immer gehalten hat. Leute, der lässt die Typen von der BILD machen, was sie eben machen, um mit diesem Dreck Geld zu verdienen, was habt ihr denn erwartet? Dass der irgendwie doch ein netter Kerl ist?! Thomas Knüwer hat die einiges Döpfner-Leaks lesenswert analysiert.

Und dann war da dieser BBC-Reporter, der für ein Interview mit Elon Musk nicht optimal vorbereitet war…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XqJKAnN0-gM

Eine Stunde zum Hinhören: Radiofeature des NDR über einsame Männer. (via Maschinist)

Die Tagesschau fand das Wort „Mutter“ möglicherweise diskriminierend, Erich Wirtz sieht „Frau“ als belastetes Wort.

Kann Wasser den Ausgang eines Labyrinths finden? Dumme Frage, natürlich. Aber wenn man’S tatsächlich mal ausprobiert, kommt man auf ein paar verblüffende Sachen… (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/81ebWToAnvA

Bonetti hat über Entscheidungen nachgedacht.

Christian Buggisch hat mal wieder „Con Air“ und ein ikonisches Foto angeschaut.

Hätte ich nicht gedacht: Lego hat gar nicht den Legostein erfunden, das war eine Firma namens „Kiddiecraft“. Trotzdem hat Lego gewonnen. Warum, wird in diesem Video erklört:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/pSdJBKhDmNo

Calle kocht fremd: statt Oma-Rezepte ein „recette de la grand-mére“: Cassoulet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/OeZEWvcyfvY

 

Im Westmünsterland gab’s diese Woche Käse, Bacon, Chilis und Huhn: mordsleckere „Chicken Bombs“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3evL7QUPZYA

Wo andere eintuppern, tuppert Stefan Rose aus.

Möchte jemand von den älteren Netz-Nostalgikern mal wieder dein Sound eines sich einwählenden Modems hören und erklärt bekommen, warum das Dings jetzt diese Geräusche macht? Hier geht’s lang, da steigen einem beinahe die Tränen in die Augen…  (via kottke.org)

Porzellanfiguren können von irritierender Schönheit sein. Besonders, wenn sie kaputtgehen. (via kottke.org)

Im Weltall ist die Hölle los: Ein Schwarzes Loch ist aus seiner Galaxis ausgebüxt, rast mir 4 Millionen Meilen pro Stunde durch die Gegend und lässt jede Menge neue Sterne entstehen… 

Und da sind wir dann beim Jazz der Woche, der stammt mal wieder von einer Straßenecke in New Orleans, aber diesmal NICHT von Tuba Skinny. Das spielt Ohlsen Famiyl Jazz Orchestra spielt „Lonesome Road“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fOUqK3cjitU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Technik, Utdoor.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!