[Tipp der Woche] Der Gascogner reitet (schon) wieder: „Die drei Musketiere – D’Artagnan“ im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CXHhtVjS064

180 Jahre ist es her, dass Alexandre Dumas seine unsterblichen „Drei Musketiere“ geschrieben hat. Das Kino war seinerzeit noch nicht mal eine vage Ahnung in den Hinterköpfen der Bewegtbild-Erfinder, deshalb konnte Dumas damals auch nicht ahnen, dass er da den meistverfilmten Filmstoff aller Zeiten zu Papier brachte. Seit der Stummfilmära wird mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Jahre die Geschichte des abenteurlustigen Gascogners D’Artagnan verfilmt, der nach Paris geht, um sich den Musketieren anzuschließen, dort die Freundschaft des wilden Trios Athos, Porthos und Aramis erringt, sich unsterblich in Constance verliebt, in eine gewaltige Intrige von Kardinal Richelieu und Lady de Winter gerät und schließlich die französische Monarchie retten muss. Das hat Action, das hat Romantik, das beschwört die ganz großen Emotionen, und deshalb gibt es zu recht zig Filme, Musicals und Serien, in denen diese in jeder Hinsicht fantastische Geschichte wieder und wieder erzählt wird. Dieses Jahr wird die Story nun mit „Die drei Musketier – D’Artagnan“ von Hollywood zurück nach Frankreich geholt. Diese durch und durch französische Produktion endet übrigens mit einem Cliffhanger (okay, für die Musketier-Novizen, wir Profis wissen ja, wie es weitergeht), im Dezember komtm der bereits abgedrehte zweite Teil in die Kinos, der die bekannte Story abschließt. Der Trailer ist schwer beeindruckend, in den bereits veröffentlichten Vorab-Kritiken beschwert man sich darüber, dass ein paar Sachen zu der bekannten Story hinzuerfunden wurden. Nun, damit kann ich leben, das sorgt für Abwechslung. Außerdem wird ein paar Kritikern zu viel geschossen statt gefochten. Nuja, wir haben schon fliegende Schiffe in Musketierverfilmen überlebt, da kommt’S auf ein paar mehr Vorderladerkugeln nicht an. Ich sitz am Donnerstag im Kino!

Markiert mit Action, Film, Kino, Mantel und Degen.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!