In den letzten Tagen hab ich mich für ein paar Tage an der Ostsee erholt. Tja, man wird älter, da steigt das Bedürfnis nach den kleinen Auszeiten … Die Ostsee war mal wieder eine prima Idee, aber der sehr kalte Wind hat meiner eigentlich unempfindlichen Haut diesmal ziemlich zugesetzt. Das fühlte sich gar nicht angenehm an, als ich am ersten Tag einen längeren Strandspaziergang unternahm. Aber zufällig hatte ich das korrekte Antidot dabei, ein pflegendes Aftershave. Und nicht irgendein pflegendes Aftershave, sondern das „rote“ pflegende Aftershave von PRORASO.
Spontan hab ich nach dem Strandspaziergang ein paar Tropfen ins gerötete Gesicht massiert, und die in dem Aftershave enthaltene Sheabutter und das Sandelholz taten beinahe sofort ihre Wirkung: Die Haut verlor die witterungsbedingte Sprödigkeit und wurde weich, das unangenehme Stechen auf der Haut verschwand und auch die Rötung ging sofort zurück: Nach 15 Minuten fühlte sich meine Gesichtshaut wieder gut an!
Vor dem nächsten Strandspaziergang hab ich dann – die Rasur lag schon ein paar Stunden zurück – zur Prophylaxe etwas AS aufgetragen, und das hat funktioniert: Den nächsten, längeren Marsch am Strand hat mein Gesicht unbeschadet überstanden. Als zusätzlichen Bonus bekommt man beim roten PRORASO AS noch den edlen Sandelholzduft, der auf meiner Haut jedoch ziemlich schnell verfliegt. Von mir aus könnte er ruhig ein bisschen länger anhalten, aber das ist eher mein Problem, bei anderen Männern hält er länger vor. Ansonsten: dicke Empfehlung für das rote PRORASO AS, im Badezimmer aber auch am Strand!