Langhaardackel mit Stromgitarren, Hologramme in Handarbeit und „Powerhouse“ – die Links der Woche vom 24.2. bis zum 2.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, der erste Freitag im März, genauer gesagt. Heute hat es draußen zum ersten Mal ein bisschen nach Frühling gerochen, und tatsächlich ist mir seit ein paar Tagen so, als würde die Welt um mich herum langsam aus einem langen Winterschlaf erwachen. Die Kneipen werden wieder voller, in vielen REstauranst hat man ohne Reservierung keine Chance, einen Tisch zu ergattern, die Menschen trauen sich wieder in die Kinos… schön. Und außerdem ist Wochenende, also Zeit für unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir in den letzten sieben Tagen für euch gesammelt haben.

Fangen wir mal wieder mit dem geschätzten Herrn Küppersbusch an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0MAQiHX_NLU

Stefan Rose befasst sich erneut mit Schwarzer und Wagenknecht.

Sagenhaftes How-to: Hologramme in Handarbeit:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/sv-38lwV6vc

Calle auf Speed: er macht einen Hochgeschwindigkeits-Kartoffelsalat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l7j3843Wil0

Westmünsterland liegt diese Woche in Südamerika, dort gibt’s Fugazzeta, eine argentinische Pizza-Variante mit viel Zwiebeln und sehr viel Käse.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AtzkDNVvQjw

Filmtrailer (von Kinomachern auch „Schrecken“ genannt) haben ein Ziel: dich ins Kino zu locken. Hier spricht ein Schreckenmacher über die Schrecken bekannter Schrecken (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/r01fv4IXZ68

Jetzt zu „the real thing“. Cooler Zusammenschnitt der „Beste Kamera“-Oscargewinner der letzten 55 Jahre. Atemberaubend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/suuqwu3HIN0

Wir kennen Listen, wir lieben Listen. Der „New Yorker“ hat jetzt etwas getan, was schon lange überfällig war: Er hat eine Liste der 100 besten Listen angefertigt.

Macht diesmal besonders viel Spaß & Wut: Maschinists monatliche Hirnsudelei.

Irre: PC-Klassiker als Papp-Modelle zum Selbstbasteln. Die Vorlagen kann man sich herunterladen. (via kottke.org)

Vor 30 Jahren ist die englische Fußball-Legende Bobby Moore gestorben. Die 11 Freunde erinnern an den „Fall Bobby Moore“.

Tolle Erinnerungen an eine Provinz-Band: „Langhaardackel mit Stromgitarren

Okay, ich fange jetzt mal an, den Jazz der Woche vorzubereiten. Jeder von euch kennt „Powerhouse“. Doch, doch. „Powerhouse“ ist eine der am häufigsten in klassischen Zeichentrickfilmen verwendeten Musiknummern, immer wenn’s zur Sache ging kam „Powerhouse“, hier zum Beispiel:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BjSaey5r234

Geschrieben hat die Nummer Raymond Scott, und damit wären wir tatsächlich beim Jazz der Woche. Den bestreitet Raymond Scott mit seinem Quintett. Sie spielen – natürlich – „Powerhouse“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YfDqR4fqIWE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kino, Kochen, Musik, Politik, Technik, Zeitgeschichte.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!