Gewinnen beim Monopoly, Verlieren bei der Wahl und das Making of eines Uhrenschräubchens – die Links der Woche vom 17.2. bis 23.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagnachmittag, das Wochenende ist da, und es ist ein Wochenende, das zumindest die Fußballfreunde zum Träumen einlädt: Sonntag steht das derzeitige Topspiel an, und wer hätte denn bei Saisonbeginn gedacht, dass es Bayern gegen Union sein würde? Union ist die Mannschaft der Stunde, da schaut man immer wieder staunend zu, wie die mit einfachen, aber durchaus raffinierten Mitteln das Maximale rausholen: Wie die gestern Ajax Amsterdam den Schneid komplett abgekauft haben: Chapeau! Und am Sonntag können Sie die Bayern hinter sich lassen… wäre ein dickes Ding, aber zuzutrauen ist Union derzeit alles. Es wird spannend, vielleicht gibt’s ja eine Traumvorlage… aber zuerst gibt’s die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten 7 Tage für euch gesammelt haben!

Die komplett blödsinnige „Meldestelle Antifeminismus“ war diese Woche bei uns Thema. Arne Hoffmann hat für Genderama Stimmen dazu gesammelt. Und in der NZZ steht auch was dazu.

Immer wieder sehenswert: die Wochenrückblicke von Herrn Küppersbusch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RtI2W-XMGXc

Uuuund gleich noch ein aktuelles Küppersbusch-Video. Weil der Mann einfach gut drauf ist, sich bewusst zwischen alle Stühle setzt, zu allen gleich gemein ist und vor allen Dingen an ein paar Dinge erinnert, die andere gern vergessen oder verdrängt haben…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BJK1ojQtIMk

Ein empörungsmäßig aus dem Ruder gelaufener Tanztheater-Regisseur hat eine Theaterkritikerin mit Hundekot beschmiert. Stefan Rose nimmt das zum Anlass, sehr lesenswert über Theater und Tabubrüche nachzudenken. Ich hab ja mit Tanztheater wenig bis nix am Hut. Allerdings: für diese, den steinalten Kung-Fu-Computerspielen nachempfundene Show würde ich sogar ins Ballett gehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lu-mrxXYvtI

Absolut faszinierend: wie ein winzig kleines Schräubchen für eine Uhr gefertigt wird (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wKVqLTzh_z4

Findet ihr auch, dass Monopoly ein stinklangweiliges Spiel ist? Aber die Kinder oder werauchimmer wollen trotzdem, dass du immer wieder mitspielst? Kein Problem, die Rettung ist nah: einfach diese Strategie anwenden, um das Spiel zu gewinnen. Niemand wird je wieder mit dir Monopoly spielen wollen. (via kottke.org)

Bei Calle gibt’s Pulled Pork, ohne Grill, ohne Smoker… geht doch!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/VjpghQBCdv8

Ganz eigene Fusion-Küche im Westmünsterland: der Kebap-Burger XXL:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/epPY8i4hSoY

„Führerschein machen ist wahnsinnig teuer geworden!“ Wirklich? Stefan Rose hat nachgerechnet.

Zum Jazz der Woche. Ich mag ja nicht nur Jazz, als alter Sack bin ich auch ein altgedienter Beatles-Fan. Und als ich diese Woche erfuhr, dass Super-Pianist Brad Mehldau ein Album mit Beatles-Covern rausgebracht hat, hab ich’s sofort gestreamt. Läuft bei mir derzeit in Dauerschleife, dicke Empfehlung!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YPuZ671t5t4

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Auto, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!