Der König der Groundskeeper, ein unendlicher Domino-Ring und das Gender Empathy Gap – die Links der Woche vom 10.2. bis 16.2.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Berlin-Wahl liegt also 5 Tage zurück und ich staune eigentlich immer noch darüber, dass über 40 Prozent der Berliner, die sich an der Wahl beteiligt haben, augenscheinlich dafür sind, dass in dieser Stadt so weitergemacht wird wie bisher. Gut, damit muss man sich abfinden, das ist Demokratie. Was ich gerade nicht verstehe, ist, wie da jetzt irgendein „moralischer Wahlsieger“ oder „moralische Verpflichtungen“ herbeigeschrieben werden sollen. In Demokratien wird gewählt, und nach der Wahl wird geschaut, wer auf Basis des Wahlergebnisses eine stabile Mehrheit organisieren kann. Der regiert dann für die nächste Legislaturperiode (oder bis zu vorgezogenen Neuwahlen). Das ist mein Demokratieverständnis, und das lass ich mir auch nicht wegmoralisieren. Aber: ärgern wir uns nicht. Freuen wir uns einfach auf das Nach-Wahl-Wochenende und die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben.

Berlin hat – mal wieder – gewählt. Herr Küppersbusch erklärt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RUV9tJE7Z7s

Maschinist hat schon begonnen, der SPD zum Abschied zuzuwinken. Wenn das mal nicht ein bisschen früh kommt…

Und das nächste Friedensmanifest ist da. Stefan Rose hat es sich angeschaut: Manni, feste!

Arne Hoffmann hat für Genderama Stimmen zur „Meldestelle Antifeminismus“ gesammelt.

Geht derzeit viral: ein Tik-Tok-Video über das Gender Empathy Gap. (via Genderama)

Calle macht ganz einfache Quetschkartoffeln im Ofen. Das geht übrigens auch ohne sein neues Super-Duper-Backblech, zum Beispiel mit Backpapier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H6DiM3Dpq6U

Im Westmünsterland wurde Knoblauchsauce erst angerührt und dann angerührt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7X8Y7irS31Y

Da denkt man, man hat alles gesehen, und was kommt dann? Ein unendlicher Domino-Ring mit Motorantrieb. Aus Lego.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IQhgiL3TqYQ

Wie Dinge funktionieren: youtube-Kanal eines pensionierten Ingenieurs, der 3-D-Animationen von Mechanismen anfertigt, zum Beispiel

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ObmXPNQhI1k

Faszinierender Artikel in der New York Times über den Groundskeeper, der bei den Superbowls für die perfekte Spielfläche gesorgt hat.

Jason Kottke stellt die besten Unterwasserfotos des Jahres 2023 vor.

Und als Jazz der Woche habe ich ein brandneues Video der einzigartigen Gunhild Carling für euch: My Ohio Home.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/n1YNabjc4Yc

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!