Die Einsamkeit der Männer, Chainsaw Man und die problematische Mumie – die Links der Woche vom 20.1. bis 26.1.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Freitagmorgen, das Wochenende ist beinahe da, und wieder einmal haben wir eine Woche hinter uns gebracht, in der die Menschen sich wegen allem und jedem (Panzer, Gender, angebliche Transfeindlichkeit, MAden im Dschungel) auf Social Media angeschrien und angepöbelt haben. Was ich niemals verstehen werde: Wie Menschen darauf kommen, dass ein möglichst unangenehmer, ungehobelter Umgangston ihren Argumenten Nachdruck verleihen kann. Das Gegenteil ist doch der Fall, zumindest in meiner Wahrnehmung. Genug geärgert, Wochenende und Entspannung ist angesagt, mit den Links der Woche, den besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten sieben Tage gefunden haben.

Arne Hoffmann hat eine Genderama-Ausgabe den Depressionen bei Vätern gewidmet.

Harter (englischer) Stoff, aber hochinteressante wissenschaftliche Lektüre: Preprint einer Studie, in der es – vereinfacht gesprochen  – darum geht, dass Menschen ihren politischen Gegnern Standpunkte  übelnehmen, die meist nur von einer Minderheit im gegnerischen Lager vertreten werden.

Frau Wernli über die Einsamkeit der Männer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UUpgrSroL9k

Immer, wenn man denkt, dass es beknackter nicht mehr geht: Einige Museen halten das Wort „Mumie“ für „problematisch“. (via Maschinist)

Thema der Woche waren Leoparden, also die mit Ketten. Auch Stefan Rose hat sich mit ihnen befasst.

Spannender Text: Wie viel Ingenieurskunst beim D-Day notwendig war.

Wirklich toll umgesetzte Showbusiness-Geschichte aus der New York Times: Auf Treppen tanzen.

Multikulti lebt! Im Westmünsterland wurden bayerische Pelmeni überbacken!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SdK-rnA7_qo

Der geniale Bastler vom Studson Studio hat sich einen „Chainsaw Man“ gebaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/9mCj1_xhcsc

Für Männer, die gern in den Sternenhimmel gucken und ihren Träumen nachhängen, hat Jason Kottke eine kleine Anleitung gepostet, wie man derzeit einen schönen, grünen Kometen dabei ausmachen kann. Mit bloßem Auge!

Fliegende Fische sind ja bekannt aber fliegende Schiffe? Gab’s tatsächlich: die USS Plainview:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/E2i3EeUnku0

Ich könnte jetzt eine endcoole Überleitung zu aus dem Job fliegenden Trainern machen, aber ich verzichte großmütig. Mourinho wird heute 60 Jahre alt. Die 11 Freunde haben die „special moments“ vom „Special One“ gesammelt.

Vorsicht, Suchtgefahr! Hier gibt’s jede Menge schräge Bilder von Google Street View.

Mein Brüller der Woche: ein schottischer Polizeichef entschuldigt sich. (via Maschinist)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NBGOryiqZZI

Für den Jazz der Woche bedanken wir uns diese Woche ganz herzlich bei den Fliegenden Brettern, da hat Stefan Rose ein unwiderstehliche Version von „In the Mood“ ausgegraben, die wirklich Laune Macht:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/TlRlXk7nk1U

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Kino, Kochen, Musik, Poligtik, Showbusiness, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!