ChatGTP, McLane-Weihnachtsbaumschmuck und die seltsamste Quadratmeile der sieben Meere – die Links der Woche vom 16.12. bis 22.12.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Beinahe haben wir’s geschafft, keine vierundzwanzig Stunden trennen uns mehr vom Vierundzwanzigsten, das Weihnachtswochenende ist da und natürlich kommen heute eure Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir in der Vor-Weihnachts-Woche für euch gefunden haben. Dies wird auch unsere letzte Linksammlung für 2022 sein, wir verabschieden unsere tagesaktuellen Rubriken für zwei Wochen in eine Mini-Winterpause, in der wir euch mit vorproduzierten Beiträgen unterhalten werden, um selber auch mal ein bisschen die BEine hochlegen zu können. Dieses Jahr hat doch ziemlich geschlaucht.

Nicht nur wir, auch Genderama geht in eine kurze Winterpause. Arne Hoffmann, der wahrlich kein einfaches Jahr hatte, verabschiedet sich mit seinem traditionellen Jahresrückblick.

Etwas längliches Video über ein „sozialdemokratisches U-Boot“, dass der NDR seinen Zuschauern in einer „Bürgerdiskussion „ohne Politiker“ untergejubelt hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4q07tEHrODg

 

Frau Wernli über männliche Benachteiligungen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RcqbU-fjLxg

Also, ich hab diese Woche ein paar Stunden mit ChatGPT verdaddelt und großen Spaß gehabt. Wortvogel auch.

Meine Herren, was für Viecher! Tolles Video über die seltsamste Quadratmeile der Sieben Meere. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/59168847

„Es ist jetzt Zeit, an Carl Laemmle zu erinnern“, schreibt die Berliner Zeitung. Und hat recht.

Wie wurden eigentlich die ersten Weltkarten gezeichnet? (via. kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AJBBVQrRwqo

Wie werden eigentlich Biker-Jacken gemacht? So:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZvptpcWwV1M

Für die frankophilen Kollegen: herrliche Doku aus 1982 über die Pariser Metro (keine Untertitel, seulement français).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-h__d26XcGw

Mitchell hat seine Taschenmesser-Serie fortgesetzt, diesmal mit Werkzeugen, die nicht 42a-konform sind, also nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/r9002KJ-JYg

Maschinist hat sich auf so’nem Weihnachtsrummelbums in Stimmung gebracht. Da wäre man beinahe gern dabei gewesen.

Im Westmünsterland greift man lieber zur Gänsekeule, um für weihnachtliche Atmosphäre zu sorgen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ukQ8BucajCA

Morgen ist schon Heiligabend. Trotzdem, Zeit um John-McLane-Weihnachtsbaumschmuck zu basteln, ist noch genug.

Und da sind wir auch schon beim letzten Jazz der Woche im Jahr 2023, und den bestreitet meine derzeit liebste Outdoor-Jazzband Tuba Skinny.

Euch allen ein schönes Weihnachtswochenende, viel Spaß! Im Neuen Jahr gibts neue Links!

Markiert mit Geographie, Jazz, Kino, Kochen, Männerrechte, Musik, Politik, Weihnachten.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!