Morgen, Kinder, wird’s was im Fernsehen geben – unsere TV-Tipps für die Weihnachtstage

An den Weihnachtstagen setzt man sich traditionell gern vor den Fernseher. Man kaann ja nicht die ganze Zeit Plätzchen oder Gänsebraten essen, zwischendurch muss man sich auch mal ausruhen und berieseln lassen, und leiser Schnee ist meiner Erfahrung nach nur bedingt zur unterhaltsamen Berieselung geeignet. Stefan Rose hat in den „Fliegenden Brettern“ dieser Tage ein kenntnisreiches „Weihnachtsfilm-Lexikon“ zusammengestellt, an dem man sich für die feiertäglichen TV-Auswahl prima orientieren kann, wir haben noch eine Handvoll zusätzlicher Empfehlungen…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PdMhZsBGjEI

Um 11 Uhr 15 lassen wir das Lametta fallen und schalten Servus TV ein, da läuft „Der Tolpatsch mit dem sechsten Sinn„, eine zu Unrecht fast vergessene Pierre-Richard-Klamotte, die an Gagdichte und Albernheit durchaus mit dem „Großen Blonden mit dem schwarzen Schuh“ aufnehmen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/paskVcxactY

Wenn man vor der Bescherung der Meinung ist, dass man trotz Pierre Richard heute noch nicht genug gelacht hat, kann man um 16:10 Sat1 einschalten, da läuft einer der besten Weihnachtsfilme überhaupt: „Scrooged – die Geister die ich rief„, eine bösartig-zynische Variante von Dickens‘ Weihnachtsgeschichte mit einem Bill Murray in Topform.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/s99HzkHnTPQ

Wem es mehr nach einem traditionellen Weihnachtsfilm gelüstet, schaltet um 20 Uhr 15 auf RTL2 die Mutter den Vater aller Weihnachtsfilme ein „Die Hard – Stirb langsam“ Es ist erst wirklich Weihnachten, wenn Hans Gruber vom Nakatomi Plaza fällt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qYQDrcfGJBo

Und am ersten und zweiten Feiertag läuft auf Servus TV eine der schönsten, vielleicht die am besten egspielte Version des Abenteuer-Klassikers „Der Graf von Monte Christo“, die Mini-Serie aus den Neunzigern mit Gerard Depardieu. Heute laufen die Teile 1 und 2, morgen Abend gibt’s 3 und 4. Joyeux Noel, oder wie das heißt!

Markiert mit Feiertage, Fernsehen, TV, TV-Programm, Weihnachten.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!