[Tipp der Woche] Die unbekannte Größe – Avatar 2 im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/kNfc4yER3zc

Auf diesen Film haben manche Menschen tatsächlich länger als zehn Jahre lang gewartet. 13 Jahre, um genau zu sein, seit 2009, als „Avatar“ in die Kinos kam und das Publikum begeisterte. Dieser Film war schlichtweg ein Meilenstein, was das Abenteuer-Kino anbelangt: Man hat Bilder gesehen, wie man sie noch nie gesehen hat (auch wenn man sich die 3D-Version geschenkt hat), der Film hat eine spannende, intelligente Geschichte erzählt und schließlich war er einfach verdammt gut und emotional gemacht. Kein Wunder – Mastermind des ganzen Projekts war James Cameron, einer der besten Filmemacher überhaupt3, hatte Cameron schon damals angekündigt, aber vermutlich hat er selber nicht geglaubt,dass er würden zweiten Teil, „Avatar 2: Der Weg des Wassers“ die eingangs schon erwähnten 12 Jahre brauchen würde…

Wie dem auch sei, Cameron ist endlich in die Puschen gekommen, der Film startet diese Woche. Wie immer bei Cameron gibt’s jede Menge Geheimniskrämerei, mehr als das, was man aus dem Trailer erfahren kann, ist tatsächlich über den Film nicht bekannt. Was besagten, oben verlinkten Trailer anbelangt, bin ich ein wenig unterwältigt, da scheint mir jemanden ein bisschen zu stolz auf die tollen Bilder zu sein, die ihm da eingefallen sind. Und der Naturvolk-Kitsch ist mir schon beim ersten Film ein bisschen auf den Zeiger gegangen. Aber Cameron ist Cameron. Soll heißen: Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht wieder einen spannenden, mitreißenden Abenteuerfilm rausgehauen hat. Ich werd also diese Woche im Kino sitzen, allerdings in der ersten Reihe oder auf einem Außenplatz, damit ich schnell vom Klo wieder zurück im Sessel bin: 3 Stunden und 12 Minuten wird eine Herausforderung, nicht nur für meine Blase… Ach, was soll’s. Auf Wiedersehen in Pandora!

  1. „The Abyss“ ist für mich nach wie vor DAS Action-Adventure überhaupt.1. Dass es das ein oder andere Sequel geben sollte2Vier sind wohl insgesamt geplant.
Markiert mit Avatar, Blockbuster, Film, James Cameron, Kino.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!