Für den Wunschzettel: Das etwas andere Bay-Rum-Aftershave

So langsam sollte man sich ein paar Antworten auf die Frage „Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten“ zurechtlegen. Der zweite Advent liegt mittlerweile schon hinter uns, und das bedeutet: Wunschzettelzeit! Falls es unerwartete Probleme beim Ausfüllen dieses wichtigen Schriftstücks gibt, helfen wir natürlich gern mit ein paar Vorschlägen aus. Heute empfehlen ich euch mein aktuelles Lieblings-Bay-Rum-Aftershave, den „Virgin Island Bay Rum“ von Pinaud Clubman.

Bay Rum gehört zu den traditionsreichsten Herrendüften überhaupt, und das, obwohl er gar nicht nach Rum riecht. Bevor jetzt hier jemand was von „Etikettenschwindel“ ruft, das ist nicht der Fall! „Bay Rum“ hat in der Tat nichts mit Rum zu tun, sondern ist die vor Ort übliche Bezeichnung für den „Westindischen Lorbeer„, eine Gewürzpflanze. Und deren vordringliche Geruchsnote ist Piment bzw Gewürznelke. Das ist die gemeinsame Basis der Bay-Rum-Adtershaves, die von „kompromissloss knochentrocken“ (nur Nelke, sonst nix) bis zu „fruchtig, beinahe verspielt“ reicht. Zur letzteren Kategorie gehört der „Virgin Island Bay Rum“ von Pinaud Clubman. Der duftet nämlich nicht nur nach Nelke, da kommen zahlreiche andere Gewürze ins Spiel, ich persönlich erschnüffle süßliche Zimtnoten, Backobst, Quitte und zitrische Noten. Die Komposition kommt aber nicht schwer daher, sondern leicht und frisch, so dass man ihn durchaus auch im Sommer tragen kann. Und man muss sich nicht auf die Anwendung als Aftershave beschränken: der Hersteller empfiehlt diesen Bay Rum ausdrücklich auch als Body Splash, und dem möchte ich mich anschließen. Eine großzügige Einreibung damit ist sagenhaft erfrischend. Im Winter wie im Sommer.

Um etwaige Enttäuschungen zu vermeiden, möchte ich noch darauf hinweisen, dass Bay Rum mit seinem intensiven Nelkenaroma nicht jedermanns Geschmack ist. Wenn man noch nie einen Bay Rum im Badezimmerschrank hatte, tut man gut daran, erstmal eine Testmenge zu ordern, die wir in unserem Shop ja beinahe für jedes Produkt anbieten.
Markiert mit Aftershave, AS, Bay Rum, Body Splash, Nassrasur, Pinaud Clubman, Rasur.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!