Onkelchens Marathonfluppen, Karlchens Pullover und der Pusch-Twist – die Links der Woche vom 18.11. bis 24.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Gestern in 4 Wochen ist Heiligabend, jetzt wird’s Zeit, Weihnachten ins visier zu nehmen. Und das erste Adventswochenende, das dieses Jahr ins Haus steht, bevor das erste Adventskalendertürchen geöffnet wurde.  >Advent hin, Kalender her, Freitags gibt’s die Links der Woche, diesmal sogar mit Qatar-Content! Hier sind die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche im Internet für euch gesammelt haben.

Kinder, ist das ein Kleben! Gestern am Hauptstadtflughafen, morgen auch in deinem Museum. Erich Virch hat sich dazu Gedanken gemacht.

Arne Hoffmann zitiert bei Genderama einen Artikel aus der Washington Post über russische Männer, die sich vor der Einberufung zum Ukraine-Krieg verstecken.

Immer, wenn man glaubt, dass einen nichts mehr überraschen kann, sagt eine Feministin „Hold my beer…“ Diesmal Luise Pusch, die der simplen Tatsache, dass hierzulande früher Schwule bestraft wurden, Lesben aber nicht, einen sehr kreativen Diskriminierungs-Twist gibt. (via Genderama)

Das Turnier in Qatar ist hier im Blog kein zentrales Thema aber natürlich trotzdem von Interesse, deshalb zwei schnelle LInks: Was Korruption im Sport anbelangt, gibt es hierzulande kaum einen kenntnisreicheren Journalisten als Jens Weinreich, der bei jung & naiv“ über Qatar geredet hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6P3hYe_qDR8

Das Turniergeschehen nebst Drumherum hat Stefan Rose kommentiert. Und auch Herr Küppersbusch ist im Thema:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/h0nq76lUS9Y

Sport kann man tatsächlich auch sehr entspannt betreiben, zum Beispiel so wie „Onkel Chen„. Wobei der Name mich etwas stutzig macht. Den wird doch nicht ein Übersetzer erfunden haben?

Wer Marathon läuft, muss etwas zuzusetzen haben. Calle empfiehlt Hirschgulasch…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/I0Ud_2WIXDs

Im Westmünsterland hat man den Dutch Oven mit Spitzkohl und Gehacktem geladen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JKLqXH2x-vY

Fantastische Restaurierung eines alten, mechanischen Pferderennen-Spiels:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/l9ragEZiT_4

Endlich gibt’s auch was Neues von „my mechanics“. Diesmal ist er an einer alten Schraubzwinge wundertätig geworden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H4GQIoZ5Dkg

Jetzt schon an Weihnachten denken? Natürlich. Wer ein außergewöhnlich hässliches  wirklich außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk sucht: Es gibt einen Microsoft-Weihnachts-Pillover, der die berühmteste Büroklammer der Welt, Karlchen Klammer, in den Mittelpunkt rückt. (via Maschinist)

Beim Jazz der Woche hatten wir eine gefühlte Ewigkeit lang keinen Jazz Manouche mehr. Das muss anders werden, und das wird auch anders, denn diese Woche hat Joscho Stephan einen neuen Clip online gestellt, in dem er zusammen mit Biréli Lagrène den Cole-Porter-Standard „What is this thing called love“ spielt. Ganz, ganz wunderbar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HXq8UNZ3LlU

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Langlauf, Musik, Politik, Qatar, Rauchen, Restaurierung.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!