(Tipp der Woche) Benoit is back: „Glass Onion“ (kurz) im Kino

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5iO1QK0SbbU

Knives Out“ war einer der Filme in den letzten Jahren, der mir am meisten Spaß bereitet hat. Das merkt man allein schon daran, dass ich ihn hier im Blog dreimal empfohlen habe: als er im Kino rauskam, beim Blu-ray-Start und bei der Fernseh-Premiere. Kein Wunder: der Film hat nicht nur ein als restlos verstaubt geltendes Genre, das „Whodunit“, die klassische Krimi-Mörderjagd, wieder salonfähig gemacht, er hat einfach für zwei entspannende, spannende und auch sehr komische Stunden Unterhaltung im Kino- bzw. Fernsehsessel gesorgt, heutezutage durchaus eine Seltenheit.
Diese Woche kommt nun der zweite Teil, das Sequel „Glass Onion“ in die Kinos. Wieder mit Daniel Craig als Meisterdetektiv Benoit Blanc, aber mit einem komplett neuen Cast und neuen, noch fotogeneren Locations: Griechenland ist angesagt. Ansonsten haben wir’s – wenn man den durchweg enthusiastischen Vorab-Kritiken glauben darf – mit einer getunten Version des Vorgänger-Films zu tun: ähnliches Handlungsschema, aber ansonsten alles schöner, bunter, komischer. Kann einem doch recht sein, ich freu mich drauf.
„Glass Onion“ läuft allerdings nur ein paar Tage1 im Kino (damit er im Oscar-Rennen mitmischen kann), danach startet er auf Netflix und bleibt im Stream. Ich empfehle dringend, den Film im Kino zu sehen. Der heimische Fernseher ist niemals ein Ersatz dafür, mit anderen Menschen zusammen einen Film anzuschauen, gemeinsam zu lachen und zu staunen, danach noch ein Bier trinken zu gehen… Kino ist einmalig, und Filme, die man im Kino sieht, sind – ja, doch! – größer als die, die man im Fernsehen sieht. In jeder Hinsicht. Lasst euch das nicht nehmen, geht ins Kino! Viel Spaß!

  1. Hier in Berlin augenscheinlich nur am Mittwoch.
Markiert mit Daniel Craig, Film, Kino, Whodunit.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!