Polit-Boboismus, Philosophie-Stunde mit Werner Herzog und die Rückkehr von Genderama – die Links der Woche vom 11.11. bis 17.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die Woche ist rum, es ist Freitag, übermorgen startet die WM und während ich diese Zeilen schreiben regen sich gerade viele Menschen auf, weil die Scheichs dort in den Stadien das Bier verboten haben. Leute, das ist kein Grund zur Aufregung. Die meisten von uns sind nicht in diesem schändlichen Scheichtum und können deshalb soviel Bier trinken, wie sie wollen. Überall, wo’s Bier gibt. Und zweitens ist das in Qatar kein Bierverbot. Die Plörre, die Budweiser da für Mondpreise raushaut, hat nichts mit Bier zu tun, absolut nichts. Also: klaren Kopf behalten, hierzulande Qualitätsnier trinken und die Links der Woche angucken, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gefunden haben.

Die gute Nachricht der Woche: Arne Hoffmanns Genderama ist mit regelmäßigen Neuigkeiten zum Thema „Männerrechte“ wieder da. Und auf Probleme mit dem Kummer von Männern hat er hingewiesen.

Herr Küppersbuch hat Frau Strack-Zimmermann nachnominiert. Um die Schwäche im deutschen Angriff zu beheben.

Mein Wort der Woche fand ich in dem lesenswerten Artikel „Wie in Deutschland ein elitäres Milieu seiner Moral zu allgemeiner Zustimmung verhelfen möchte“ des Historikers Jürgen Grosse in der NZZ: Polit-Boboismus.

Die CDU hat das Bürgergeld verhindert. Stefan Rose sortiert das ein, und zwar als Rückzugsgefecht des Konservatismus.

Götz Eisenberg hat sich bei Telepolis mit der ARD-Themenwoche „Wir gesucht. Was hält uns zusammen?“ auseinandergesetzt. Sein bitteres Fazit: Hierzulande wurde nicht der Armut der Krieg erklärt, sondern den Armen.

Väter werden als Elternteile zweiter Klasse behandelt“ titelt die Berliner Zeitung und beweist es im darauffolgenden Artikel.

Und bei MANNdat wurde über die „Toxische Weiblichkeit im Zentrum der Finsternis“ geschrieben.

Frank Plasberg hat diese Woche seine letzte Talkshow moderiert. Im Interview bei DWDL blickt er auf über zwanzig Jahre „Hart aber fair“ zurück.

Und auch Werner Herzog hat einiges beizutragen, eine Stunde lang, in der „Sternstunde Philosophie“ aus der Schweiz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/O9X2X1Pjd3E

 

Maschinist hatte Besuch von einem extrem gesprächsbereiten Klempner.

Bei Calle gab’s Rouladen. Sehr klassisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/AghSLQ9RfXc

Das Westmünsterland liegt jetzt in Japan, zumindest was Hähnchenschnitzel anbelangt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XHYfJ3hgjUE

Bei Uhren-Profi Red Dead Restoration haben sie sich einer seltenen Militäruhr angenommen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KaJ3FDjGqzA

Russische Technologie genießt – aus vielerlei Gründen – nicht immer den besten Ruf. Hier ist ein Beispiel: das erste sowjetische Passagier-Düsenflugzeug.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tqhtkG6glug

Der Jazz der Woche hat mir (und euch hoffentlich auch) diese Woche eine ganz besonders große Freude bereitet, denn endlich ist ein neuer Clip von Tatiana Eva-Marie und der Avalon Jazz Band online gegangen, und sie spielen eins meiner Lieblingsstücke: „Djangology“. Gute-Laune-Alarm!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZcDj9zfEH10

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Film, Hobby, Humor, Jazz, Kochen, Musik, Philosophie, Politik, Restauration.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!