[Tipp der Woche] Nicht Effenberg, trotzdem Tiger – Fußball-Film im TV

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uV2ZrvIkyig

Ein paar Tage vor dem Start des Turniers in Qatar – ich lehne es ab, diese widerliche Farce als Fußballweltmeisterschaft zu bezeichnen – steht Kritik am Fußball hoch im Kurs. allein heute Abend laufen im Ersten drei Dokus und eine Talkshow zum Thema „Fußball und Qatar“. Man will wohl das eigene Gewissen beruhigen, bevor man vier Wochen lang das Turnier – und damit die Scheichs – hochjubelt, schließlich hat man ja ordentlich Geld für die Senderechte abgedrückt… Tja, das ist der Lauf der Welt. Aber uns kann’s recht sein, denn neben einigem eher vorhersehbar runtergekurbelten Dokus („Waaaas? Die FIFA ist korrupt?“) sind auch einige echte Perlen zu besichtigen, unter anderem der atemberaubend fotografierte und gespielte schwedische Spielfilm „Tiger – Tigrar“ Der Film basiert auf dem Buch „Im Schatten von San Siro“, den Memoiren des einstigen schwedischen Top-Talents Martin Bengtsson, der als 16jähriger von Inter Mailand unter Vertrag genommen worden war. Der Film – Regie hat Ronnie Sandahl geführt, der u. a. das Drehbuch zu „Borg/McEnroe“ geschrieben hat. Es geht um einen jungen, hochbegabten Spieler, der erkennen muss, dass es im Profi-Fußball extrem hart zugeht und dass dort alles, aber auch wirklich alles ein Preisschild trägt. Der Film wird vom Hauptdarsteller Erik Enge getragen, der das im Innersten zerrissene Riesentalent mit geradezu selbstmörderischer Intensität spielt. Der Film läuft um 23 Uhr 15 im NDR.

Markiert mit Film, Fußball, Kino, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!