„Bezauberndes“ Qatar, Pulled Kassler und woke Kino-Katastrophen – die Links der Woche vom 28.10. bis 3.11.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Der erste Freitag im November ist da, so laangsam können wir anfangen, uns auf das erste Türchen des Adventskalenders zu freuen. Zumindest ich tu das schon, denn ich habe heute einen Adventskalender geschenkt bekommen, mit dem ich einen Modellauto-Porsche zusammenbauen kann. Nur noch 26 Tage, dann kann’s losgehen! Okay, es ist wohl doch noch etwas hin. Wenn ihr auch auf etwas wartet, könnt ihr euch die Wartezeit mit unseren „Links der Woche“ verkürzen, den besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche im Internet für euch gefunden haben.

Gestern war wieder einer dieser „Tage“, die ich immer verpasse, so ein internationaler Männertag, bei dem es um Männergesundheit ging. Wichtiges Thema, bei MANNdat findet sich ein interessanter Gastbeitrag des klinischen Psychologen Dr.Michael Klein.

Wer irgendwie in Versuchung ist, den Beteuerungen der FIFA und ihrer Komplizen zu glauben, Qatar habe sich bei der Vorbereitung auf die WM gewandelt und sei auf dem Weg zu einem modernen, akzeptablen Staatswesen, der kann sich die 25 Minuten lange arte-Doku „Von der Ausbeutung im Emirat“ anschauen und ist dann hoffentlich von derartigen Anwandlungen kuriert.

Stefan Rose hat sich die Neuverfilmung von „Im Westen nichts Neues“ angeschaut.

Bleiben wir noch einen Moment im Kino. In den letzten Jahren gab es an den Kinokassen ein paar spektakuläre Flops, die eins gemeinsam hatten: Es waren alles Filme aus der sogenannten „woken“ Ecke. Die „Tagespost“ bespricht einen Artikel aus der New York Times, der Ursachenforschung betreibt. Auch Christian kommentiert bei „Alles Evolution“.1

Calle hat diese Woche die Nr. 47 gekocht. Also, bei meinem Lieblingsitaliener ist die Nr. 47 Scaloppa Milanese mit Pasta.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/hDKijSbvn5A

Aus dem Westmünsterland kommt diese Woche eine hochinteressante, überraschende Version eines modernen Klassikers: Pulled Kassler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xkgoq2RAP0Q

In den 60er Jahren gab’s – logisch! – noch keine Action-Kameras wie die GoPro. Trotzdem hat man schon Bilder „wie mit der GoPro“ gemacht, und zwar so.

Beim Jazz der Woche slide ich mal wieder in den Grenzbereich. Puristen würden Billy Pauls Version von „Me and Mrs. Jones“ beim Soul einsortieren, aber für mich swingt das Ding ohne Ende, wenn das kein Jazz ist, weiß ich auch nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/JKEItVNlYXI

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

  1. Der NYT-Artikel, um den sich alles dreht, steht hinter der Bezahlschranke, deshlab hab ich ihn nicht verlinkt.
Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!