Im Cabrio nach Berlin, eine Uhrenwaschmaschine und das Comeback der M6 – die Links der Woche vom 14.10. bis 20.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Was war das wieder für eine aufgeregte Woche! Dieswöchiger Top-Aufreger: der Deutsche Buchpreis. Bzw. – richtiger – der Mensch, der das preisgekrönte Buch geschrieben hat. Der will sich nämlich weder als Mann noch als Frau einsortieren – sein gutes recht – und kleidet sich nicht nach den Vorgaben von C & A oder H & M. Ist ja auch nicht verboten. Das Buch, um das es geht, hat außer der Jury, die den Preis verliehen hat, derzeit wohl noch niemand gelesen. Wozu also die Aufregung? Auch die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage, konsumiert man am Besten ebenfalls unaufgeregt und cool. Es lohnt sich.

Über Kipppunkte einst und jetzt, 1979 und heute, hat sich Stefan Rose Gedanken gemacht. Außerdem hat er auch noch – lesenswert wie immer – über die Scheinheiligkeit wohlfeiler Kritik geschrieben.

Friedrich ist gemein zu Annalena.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/ZDBmISrannw

Die „Space Frogs“ erläutern das mit der toxischen Männlichkeit:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MnRwX5OqnHs

Calle hat Pizza gemacht. Wenn man – aus welchen Gründen auch immer – zuhause Pizza machen will oder muss, der kann sich daran orietieren. Das läuft so.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/3Ebh25UC7b8

Im Westmünsterland wird der Dutch Oven nicht kalt. Diese Woche blubbert Irish Stew drin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/fJ2v6vajalE

Maschinist war in Hamburg. Zurück hätte er mit einem Skoda Felicia Cabrio von 1960 fahren können, wenn er bei der Hamburg-Berlin-Klassik mitgemacht hätte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MgN0D3uyuHU

Tja, ich weiß nicht, wie ich da den Kopf schütteln soll, irritiert oder bewundernd. Leica hat tatsächlich die Traute, 2022 noch eine Analog-Kamera für ein paar tausend Euro auf den Markt zu bringen: die M6 ist wieder da.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SfK62PC9MdU

Eine uralte Heizsonne aus Frankreich strahlt in neuem Glan – dank „Old Things Never Die“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/s_MT7NNLBqA

Die Uhren-Spezialisten von Red Dead Restoration haben sich diese Woche eine Uhrenwaschmaschine – Was er nicht alles gibt! – vorgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/tsgu5lfdc_k

Beim Jazz der Woche stand mir eigentlich eine schwierige Entscheidung bevor. Die urplötzlich nicht mehr anstaand, weil Tuba Skinny eine neue Nummer eingespielt hab. Wer bin ich, euch Tuby Skinny mit „Security“ vorzuenthalten?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/flJodhipWqE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

 

Markiert mit Fotografie, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!