60 Jahre Ponderosa, Sportwagensounds und die Bezeichnung der Unbekannten – die Links der Woche vom 7.10. bis 13.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, und es ist der Freitag einer Jubiläumswoche, denn gestern hatten wir ein ganz besonderes, 60jährigens Jubiläum zu begehen? Welches? Na, das teilen wir euch nach dem Mausklick nach, gleich zu Beginn der Links der Woche, der besten Geschichte und Viedos, die wirdiese Woche für euch gesammelt haben.

Gestern vor sechzig Jahren wurde zum ersten Mal „Bonanza“ im deutsche Fernsehen ausgestrahlt. Den Titelsong hat wohl jeder noch im Ohr, vielleicht aber nicht in der Version, die dieser ncht ganz unbekannte Herr hier vorträgt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KAs4Og3x6is

 

Die Außenministerin hat letzte Woche ein Statement rausgehauen hat, das  gelinde gesagt – irritiert hat. Wenn eine Frau im Namen des Islams totgeprügelt worden ist, dann habe das nichts mit Religion zu tun, sagte unsere Frau Baerbock. Soso. Erich Virch leuchtet heim.

Die bekannten Heißluftaufbereiter Precht und Welzer haben ein Buch über die Medien herausgehauen, das – Überraschung! – zuvörderst die Medien bewegt. ICh hab’S nicht gelesen, gedenke das auch nicht zu tun, aber Herr Küppersbusch hat’s wohl getan und ordnet das – und noch einiges mehr – ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/KU_MKfaCrt8

Gut zu wissen: Der Sound italienischer Sportwagen gefällt auch Frauen besser als irgendein Öko-Gesäusel. Nicht, dass das irgendwie überraschend wäre…

Warum heißt die Unbekannte in Mathe eigentlich „X“? Tatsächlich gibt es einen Grund dafür. Spannende Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/YX_OxBfsvbk

Calle hat klassisches Sonntagsessen aufgefahren: Tafelspitz mit Meerrettichsauce.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SGhm3v9uUPo

Mehr Multikulti geht beinahe nicht: Im Westmünsterland wurde der Dutch Oven an den Start gebracht, um das Kubanische Nationalgericht „Ropa Vieja“ zuzubereiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/wuMSY9OyeM8

Maschinist hat sich auf ein Himmelfahrtskommando eingelassen: Er war in Bonn.

Ralf Wolter ist gestorben, mit 95. Wer die Winnetou-Filme gemocht hat, trauert um Sam Hawkens, wenn ich mich nicht irre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Pg8JSGnmQl8

Den Jazz der Woche hat diesmal quasi Fa. Google ausgesucht. Die hatten diese Woche nämlich ein Doodle über Tito Puente am Start. Ddas hat mich neugierig gemacht, und ich hab ein bisschen hinter dem Mann her recherchiert. Ja, meine Herren, da hab ich einiges aufzuholen. Und hier auch. Fangen wir mal mit dieser fantastischen, einfach aber sehr treffend „Latin Jazz“ betitelten Nummer an….

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/MpJMgfVOgRQ

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß.

Markiert mit Auto, Fernsehen, Film, Jazz, Kino, Kochen, Mathematik, Musik, Politik, Western.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!