Der Doppelwumms, das Bond-Casting und der politisch unkorrekte Shakespeare – die Links der Woche vom 30.9. bis 6.10.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende und die Links der Woche stehen an. Und die Links der Woche kann ich mit einerrichtig guten Nachricht beginnen. Jason Kottke hat seine Rückkehr angekündigt. Kottke betreibt die Seite kottke.org, für mich eine der spannendsten und interessantesten Seiten im Netz. Im Prinzip macht Kottke 7 Tage pro Woche das, was ich hier freitags mache, interessante Geschichten und Links posten, nur: Kottke ist mindestens um den Faktor hundert besser als ich. Er muss ein absoluter Meister im Googlen sein, und für die RSS-Feeds, die er abonniert hat, würde ich töten. Der Mann treibt aus dem Nichts die dollsten Geschichten auf, ein Phänomen. In jeder „Links der Woche“-Ausgabe waren mindestens 3 Links zu seiner Site Inhalten. Bis zum Mai, da hat er ein Sabbatical angekündigt. Und diese Woche hat er angekündigt, wann es aufhört: Im November oder Dezember will er wieder aktiv werden. Super. Ich zähle die Tage. Und bringe die aktuellen Links der Woche. Noch(!) ohne Kottkes Beiträge.

„Niemand wird zum Gendern gezwungen“, heißt es ja immer wieder. Nun, bei MANNdat ist eine Liste online gegangen, die den Sachverhalt deutlich anders darstellt.

Vor zehn Tagen war die Neuverfilmung von „Im Westen nichts Neues“ unser Tipp der Woche. Stefan Rose stellt dazu ein paar richtige, wichtige Fragen,

Christian geht bei „Alles Evolution“ ein paar Zitate aus dem Familiengericht durch. Ent-zück-end.

Und noch ein spannender Beitrag zum Thema Kultur: Doug Mortimer hat einen (englischen) Essay zum Thema „Shakespeare und die political corretcness“ geschrieben.

Und wir fragen uns: Was würde passieren, wenn die Titanic heutzutage sinken würde? (via GeschlechterNews)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Bac6gzZObOs

Stefan Leonhardsberger macht täuschend echt nach, wie Staatsoberhäupter gehen.

Und Herr Küppersbusch erklärt den Doppelwumms:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/CMZzxdTmwVw

Irgendwann demnächst wird das Casting für den neuen James-Bond-Darsteller losgehen. Falls sich jemand bewerben und für den Screentest vorbereiten will: diese Szene muss man vorspielen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zXP2rzJaeWU?t=90

Die unseligste Fußball-WM aller Zeiten steht an, es sind nur noch wenige Wochen, bis das Beautiful Game zur Imageaufbesserung der Blutscheichs missbraucht wird. Schon jetzt laufen sich die üblichen Profi-Jubler warm, aber zumindest die ARD traut sich, ein bisschen Stellung zu beziehen. Ab morgen steht in der Mediathek eine vielversprechende 4-teilige Doku „Katar – WM der Schande„. Womit der Informationspflicht Genüge getan wäre. Zur Primetime kann dann das Duo Infernale, Poldi und die Hohensteiner Kasperin, guten Gewissens und ungestört. durchjubeln.

Hertha und Windhorst, diese Skandalmaschine wird uns noch eine Weile beschäftigen. Der „Indirekte Freistoß“ hat das bisherige Geschehen in einer Presseschau zusammengefasst.

Stefan Rose trinkt gern Kaffee, aber ohne Kult.

Bei Toast Hawaii mach ich ja eigentlich lange Zähne, aber cih will mal nicht so sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/24Bm1ny43y8

Und da wären wir beim Jazz der Woche, der endlich mal wieder ein Blues ist, dargeboten von Tuba Skinny, den weltbesten Outdoor-Musikern: „Times ain’t what they used to be“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5AMitPGxO_E

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Fußball, Jazz, Kaffee, Kochen, Musik, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!