Volle Taschen, Glühbirnenwechsel in 300 Metern Höhe und der Gorgonzola-Klassiker – die Links der Woche vom 12.8. bis 18.8.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Hat’s bei euch heute nacht auch geregnet? Hier in Berlin ist ein bisschen was runtergekommen, aber immerhin: endlich mal regen. Ich war schon kurz davor, „Wie funktioniert Regentanz“ zu googlen. Hätte ich nicht gedacht, dass die Abwesenheit von Regen mir mal derart auf den Zeiger gehen würde, aber an derart lange Trockenzeiten kann ich mich wirklich nicht erinnern. Fühlt sich nicht gut an. Das Wochenende fühlt sich gut an, undd as kan ich jetzt einläuten: die Wochenarbeit ist getan, und die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben, können online gehen. Alles gut. Vielleicht regnet’s ja sogar nochmal…

Die Affäre um die rbb-Intendantin Schlesinger, die sich die Taschen voll gemacht hat, ist Gesprächsthema geblieben. Stefan Rose hat in den Fliegenden Brettern den Fall gewohnt sachlich analysiert. Am Ende stellt er die – vollkommen berechtigte Frage – ob der Öffentlich-rechtliche Rundfunk überhaupt reformier bar ist. Die Antwort scheint mit klar: Wenn er es nicht ist, muss er es werden. Ich möchte auf den ÖRR nicht verzichten, aber in der derzeitigen Form kann es nicht weiter gehen. Die paarundfünfzig Euro pro Quartal bin ich gern bereit zu zahlen, aber nicht, damit die Hanseln beim WDR Krankenschwesterinnen erfinden. Wenn ich so’n Quatsch hör, krieg ich Puls.

Gunnar Kunz hat sich in seinem Alternativlos-Aquarium mit dem Propagandakrieg gegen Männerrechtler befasst. Ja, das muss man tatsächlich so nennen.

Auch das neue Selbstbestimmungsgessetz bewegt die Gemüter. Lawblogger und Strafrechtsexperte Udo Vetter übt im NZZ-Interview massive Kritik.

Das verbrecherische Event in Qatar rückt näher. Ich kann es mir leisten, diese mörderische Korrumpel-WM zu boykottieren, einem Fußballfachblatt wie den „11 Freunden“ wird das deutlich schwerer fallen. Oberpropeller Philipp Köster erklärt, wie sein Blatt mit dem Turnier bei den menschenverachtenden Blut-Scheichs umgehen wird.

„Guglhupfgeschwader“ war bei uns Tipp der Woche, im Kino kann man sich die Neuigkeiten aus Niederkaltenkirchen immer noch anschauen, udn Stefan Rose hat diese Woche die Eberhofer-Gang bei den „Fliegenden Brettern“ liebevoll besprochen: „Peter Pan im Saustall

Wie viel Männer braucht man, um in 300 Metern Höhe eine Glühbirne zu wechseln? Einen. Kein Witz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/f_7lqpjvucA

Restauriert wurde diese Woche natürlich auch, bei AJ hat man bei einem vollkommen verranzten Sandwich Grill Maß genommen. Tolle Arbeit, auch wenn mir nicht klar ist, was man mit so einem Teil eigentlich macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/T4G00UEbDCk

Statt Sandwiches zusammenzupappen kocht man doch lieber richtig. Wie Calle, der ein „guilty pleasure“ aus längst vergangenen Zeiten auf den Tisch gebracht hat: Schweinefilet in Gorgonzolasauce!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0upDz6bBnj8

Im Wesstmünsterland gab’s den Dip der Woche: mit Feta!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qH858JecSas

Beim Jazz der Woche reiche ich ein Video nach, das „Tuba Skinny“, die aktuell amtliche Band für auf der Straße gespielten Cordhosen-Jazz vor ein paar Tagen hochgeladen hat: „All Night lLong“. Mit Gute-Laune-Garantie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/4gY5naqtxFE

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

Markiert mit Comedy, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!