[Tipps der Woche] Wieder Fußball, wieder zweimal Kino…

Kann sein, dass jetzt jemand ein Deja-Vu-Erlebnis hat: Genau wie letzte Woche empfehlen wir einmal Fußball und zweimal Film, und bei den Filmen ist schon wieder der Eberhofer dabei. Ist aber kein Deja Vu, sondern Zufall. Am Mittwoch ist das Supercup-Match zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt, und im TV gibt’s diese Woche zwei Filmpremieren, die Mann sich auf keinen Falll entgehen lassen sollte, wenn man die Filme im Kino nicht gesehen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6S2O-wbFHiM

Die erste Filmpremiere fidnet heute Abend um 20:15 in der ARD statt, da läuft der Eberhofer-Krimi vom letzten Jahr, „Kaiserschmarrndrama„. Wenn ich richtig mitgezählt hab, ist das der 7. Film der Seire (Nr. 8, Guglhupfgeschwader“, ist letzte Woche in den Kinos angelaufen), und die Serie lässt nicht nach, was keine kleine Leistung ist. Die schrägen Niederkaltenkirchener machen schräge Sachen in Niederkaltenkirchen, irgendwie wird nebenher ein Kriminalfall gelöst und der Bauli ist wieder ein bisschen älter geworden. Besonderheiten gibt’s auch: Ein ungewöhnlicher Todesfall könnte Fans der Serie schockieren, der le-gen-dä-re Kreisverkehr wird nur einmal durchfahren und… sie haben die Outtakes nonchalant dringelassen. Ein paar Mal sieht man deutlich, wie Pezzel oder Schwarz privat über den Quatsch lachen müssen, den die Kollegen da gerade veranstalten. Normalerweise schneidet man das raus, diesmal haben sie diese Szenen dringelassen. Das hat Chuzpe, das hat mir gefallen. Und Simon Schwarz spielt kurz vor Schluss in einer Szene absolut grandios, dafür hätte er in den USA den Nebenrollen-Oscar bekommen, viel Spaß!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/DM8ohRyAP00

Der zweite sehenswerte Film der Woche läuft am Freitag um 20 Uhr 15 auf RTL II, Guy Ritchies „The Gentlemen“ aus 2020. Wenn es einen typischen Guy-Ritchie-Film gibt, dann ist es dieser: schräge Story voller überraschender Wendungen, kernige Action, furztrockene One-Liner und ein Star-Ensemble in absoluter Spiellaune. So macht Kino Spaß, auch im Fernsehen.

Und die Freunde des „Beautiful Game“ können sich am Mittwoch ab 20 Uhr 15 auf RTL dann das Spiel um den europäischen Supercup zwischen CL-Gewinner Real Madrid und UEFA-Cup-Gewinner Eintracht Frankfurt anschauen. Hoffen wir, dass Frankfurt nicht so auseinanderfällt wie gegen die Bayern am letzten Freitag.

Markiert mit Fernsehen, Fußball, Kino, Supercup.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!