[Tipp der Woche] Der Ball rollt wieder: DFB-Pokal, Juxcup

Die Sommerpause hat sich ziemlich gezogen, zumindest bei mir haben sich deutliche Entzugserscheinungen gezeigt. So viele Wochen ohne das „Beautiful Game“, das hatte ich lange nicht. Letzte Woche war sich so runter auf der Bereifung, dass ich tatsächlich eine Halbzeit lang Frauen-EM geguckt habe… Schlimm. Ganz schlimm. Doch die zweite Liga hat mich aufgefangen, und diese Woche ist endlich wieder Anstoß bei den Erstligisten, und zwar im DFB-Pokal.  Zwei machen allerdings nicht mit, die Bayern und das Konstrukt aus Leipzig. Die müssen Ende August nachsitzen, weil sie am Sonnabendabend (RTL überträgt), den vollkommen überflüssigen „Supercup“ zwischen Meister und Pokalsieger ausspielen. Richtigen Fußball, bei dem es um etwas geht, genießt man ab Freitagabend, das ZDF überträgt die Auftaktpartie zwischen den Sechzigern und dem BVB. Zeit wird’s!

Markiert mit DFB-Pokal, Fußball, Supercup.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!