Floider Schaum – die Myrsol „Formula Extra“-Rasiercreme

DIE Rasiercreme für den Sommer: die Myrsol „Formula Extra“

Die Leser meiner hier regelmäßig erscheinenden Besinnungsaufsätze über die Nassrasur wissen: Im Sommer kenne ich nur ein Aftershave, den Klassiker „Floid“. Wie immer hab ich im Juni meine Großflasche angebrochen, und mittlerweile ist der Pegel bereits kräftig gesunken, der Sommer ist fortgeschritten. Doch welche Rasiercreme passt am Besten zum Floid-Aftershave? Dank der segensreichen spanischen Traditionsfirma Myrsol ist die Antwort einfach: Man nehme einfach eine Rasiercreme mit einem dem Floid sehr ähnlichen Duft: die Myrsol „Formula Extra“.

Myrsol ist es tatsächlich gelungen, den typisch sommerlich, leicht pudrigen Duft der Floid – ich hab, glaube ich, im Forum mal geschrieben, dass es nach „Strand in einem Fellini-Film“ duftet – beinahe 1:1 nachzubauen. Um da einen wirklichen Unterschied rauszuriechen, muss man schon mit einem sehr feinen Zinken ausgestattet sein, was ich nicht bin. Für mich riecht das „Formula Extra“-AS wie Floid, und die „Formula Extra“-Rasiercreme morgens nach Floid. Und das ist genau der Duft, den ich in meinem sommermorgendlichen Badezimmer haben will. Augen zu, und die ganze Welt ist Rimini!

Wie man es von Myrsol gewohnt ist, sind die Rasiereigenschaften dieser Rasiercreme über jeden Zweifel erhaben. Egal, ob ein Dachshaar- oder Synthetik-Pinsel zum Einsatz kommt, der Schaum ist schnell herrlich cremig aufgeschlagen, und das in der Creme enthaltene Lanolin sorgt für Pfelge und Schutz der Haut, wozu auch das ebenfalls enthaltene Glyzerin beiträgt. Die Klinge des Rasiergeräts gleitet mühelos durch den Schaum wie durch die perfekt eingeweichten Bartstoppeln. Für Fans des Floid-Duftes gibt es im Sommer keine andere Wahl!

Markiert mit Floid, Myrsol, Nassrasur, Rasiercreme, Rasur, Sommer.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!