[Tipp der Woche] 24 Stunden Mythos – Le Mans

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/oDElFoX_NtI

Es gibt Sportveranstaltungen, die sind größer als sie selbst. Weil sie regelmäßig zum Schausplatz übermenschlicher Triumphe und Tragödien geworden sind. Die 24 Stunden von Le Mans sind so eine Veranstaltung. Eigentlich ist es ja stinklangweilig, Autos 24 Stunden lang beim Im-Kreis-Rumfahren zuzuschauen, aber tatsächlich ist jede Sekunde dieser 24 Stunden bis zum Bersten mit Spannung und Bedeutung gefüllt. In jedem Auto fahren die Gewinner und Verlierer der Renngeschichte mit, auf den Tribünen sitzen Zuschauer, denen Großväter vom gleichen Platz aus dem Röhren der Motoren gelauscht hat. Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Eurosport überträgt, wie immer.

Markiert mit Langstreckenrennen, Le Mans, Motorsport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!