Honk statt Brot, quarzende Kicker und Wörter, die zu männlich sind – die Links der Woche vom 27.5. bis 2.6.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, die Woche ist beinahe rum und auch der Geschlechterkrieg ist vorbei. Also zumindestens der zwischen Amber Heard und Johnny Depp. Leider haben wir wohl das letzte Wort von Heard, Depp und ihren Anwälten (und natürlich den üblichen Twitter-Verdächtigen) in dieser Sache noch lange nicht gehört, fürchte ich. Machen wir weiter mit anderen, auch nicht immer schöneren Geschichten und Videos: die Links der Woche.

„Ist Krieg Männersache?“ Interview mit dem Psychologen Björn Sufke in der taz.

Luke Mockridge sieht sich seit geraumer Zeit mit Vorwürfen in Sachen Übergriffigkeit etc. konfrontiert, von denen keiner je richtig belegt wurde. Bei T-Online wurde diese Woche eine interessante Hintergrundrecherche online gestellt.

Thomas Fischer hat bei SpOn – wie fast immer – sehr lesenswert über neue Weltordnungen und erstaunliche Rechtsauffassungen geschrieben.

Man kann nur noch staunen: Jetzt gibt es sogar Wörter, die „zu männlich“ sind. Deswegen soll man sie nicht in Stellenanzeigen verwenden, um Frauen nicht von einer Bewerbung abzuschrecken. Die NZZ berichtet. (via Genderama) Christian kommentiert bei „Alles Evolution“.

Sicher liegt es auch am Wording der Stellenanzeigen, dass so wenig Frauen bei der Handelsmarine arbeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/vMnWK6apliQ

Wo wir gerade bei sprachlichen Feinheiten sind: „Pudels Kern“ hat sich eine Studie zur Gendersprache genauer angeschaut. (via Genderama)

Und dann hat Stefan Rose noch einen schönen Text darüber geschrieben, warum früher wirklich nicht alles besser war: „Gut konserviert„.

Carlo Ancelotti hat mit Real Madrid zum vierten Mal die Champions League gewonnen, damit ist er – als Trainer – Rekordhalter. Bei den 11 Freunden steht ein kurzes Portrait über den Menschenkenner und -fänger Ancelotti, das – leider – nicht allzu sehr in die Tiefe geht, aber trotzdem interessant zu lesen ist.

Solche Bilder kennt man heutzutage nicht mehr: die „11 Freunde“ haben eine staunenswerte Bilderstrecke mit quarzenden Fußballern online gestellt.

Rauchen auf der Trainerbank oder auf der Tribüne, das find ich okay, ist ja unter freiem Himmel. Was nicht geht, sind Pyros, da bin ich alttestamentarisch. Zu gefährlich, das Zeugs, besonders in den Händen stark emotionalisierter Menschen. Wie man in St. Etienne gesehen hat.

Maschinist wollte zum Bäcker. Der hatte zu. Statt Brot gab’s einen Honk. Und mit Uber war Maschinist auch unterwegs. Dabei hat er sich mit dem Fahrer unterhalten.

Calle hat Sauerfleisch gemacht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/FyiNned3qaY

Beim Jazz der Woche geh ich mal wieder auf Nummer Sicher und bring einen Klassiker: „True Blues“ vom Modern Jazz Quartet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/e-x-wuXjkqs

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß!

Markiert mit Jazz, Kochen, Männerrechte, Musik, Outdoor, Politik, Spaß.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!