Beleidigte Politiker, Kottkes Auszeit und ein hörbarer Krustenbraten – die Links der Woche vom 6.5. bis 12.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Okay, Freitagnachmittag, das Wochenende ist fast da, und es ist ein Wochenende, an dem so einiges los ist: letzter Spieltag der Fußball-Bundesliga und damit auch in unserem Tippspiel, Schlagerfreunde freuen sich auf den ESC, auch wenn der Gewinner schon feststeht1. und am Sonntag wählt Nordrheinwestfalen. Ist also ordentlich was los, in den nächsten Tagen, und unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage, packen wir noch drauf.

Wer sich im Internet an Netzdiskussionen beteiligt, wird früher oder später beleidigt, das ist eine unschöne Tatsache. In der WELT ist ein ganz interessanter Artikel (derzeit ohne Bezahlschranke)  erschienen, welche Politiker in den sozialen Medien am häufigsten beleidigt werden. (via Genderama)

Auch Maschinist war in diversen Social-Media_Kanälen unterwegs und hat Politsektenporno gesammelt.

Vor zehn Jahren wurde das „Kölner Beschneidungsurteil“ gefällt. Der ehemalige Bundesrichter Thomas Fischer erläutert in einem Interview mit dem Humanistischen Pressedienst, warum dieses Urteil immer noch richtig ist. Außerdem hat Fischer bei SpOn ein sehr lesenswertes Meinungsstück zur Kriegspropaganda geschrieben.

In Sachen Waffenlieferungen, Pazifismus usw. hat Thierry Chervel beim Perlentaucher einen Essay geschrieben, der weitere offene Briefe schlicht überflüssig macht, wie ich finde.

Erich Virch hat etwas gegen das inflationär gebrauchte Wort „Narrativ“2.

Regelmäßige Leser der „Links der Woche“ wissen: normal geht hier ohne Jason Kottke nichts. Seit buchständlich Jahrzehnten gehört Kottkes Website „kottke.org“ zu meinen Lieblings-Webseiten, weil tatsächlich niemand so interessante, vielfältige und spannende Geschichten aus den verscheidensten Themenkreisen zusammenträgt. Jetzt muss es aber eine Weile ohne Jason Kottke gehen, denn der Mann nimmt sich eine – absolut verdiente – Auszeit. Ich weiß noch nicht, wie ich die entstehende Lücke füllen soll, wünsche dem Kerl aber alles Gute und zähle die Tage, bis er sich wieder aktiv wird.

Calle hat lecker Krustenbraten gemacht. Man hört’s.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/NVZmZD6Omow

Im Wewstmünsterland gab’s getuntes Schaschlik.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/adAmHxFKhMY

Nach seinen Social-Media-Exzessen ist Maschinist an den Kiosk gegangen, um zu entspannen. Dort hat er sich tatsächlich ein auf Papier gedrucktes Magazin gekauft, und ist damit überraschend gut zurecht gekommen.

Jonglieren ist ja oft doof. Manchmal aber auch wirklich komisch.

Und da wären wir auch schon beim Jazz der Woche. Die letzten beiden male hatten wir Tuba Skinny, dreimal hintereinander Tuba Skinny geht nun wirklich nicht, okay. Machen wir stattdessen eben die Bourbon Street Booty Shakers!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_jPH_UwgSaw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund.

  1. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die Ukraine NICHT gewinnt? Ich gönn’s ihnen von Herzen.
  2. Ich hab gleich mal unsere Suchfunktion bemüht, um zu sehen, wie oft es hier aufgetaucht ist: 3mal in über zehn Jahren. Ist ganz okay, das geht.
Markiert mit Comedy, Hobby Comedy, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!