Pogo extrem, das Cannibal Sandwich und die Entstehung der Paparazzi – die Links der Woche vom 29.4. bis 5.5.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, nur noch Millimeter trennen uns vom Wochenende, aber bevor ich euch mit den langerwarteten Links der Woche beglücke, eine kurze Ansage: In beinahe jeder Ausgabe der Wochen-Links der letzten Jahre hab ich ein Fynn-Kliemann-Video verlinkt. Weil ich die Dinger unterhaltsam fand, weil Kliemann und seine Kumpels mir sympathisch waren. Jetzt sind ziemlich üble Vorwürfe gegen Kliemann aufgetaucht, die mich ziemlich schockiert haben, ich bin ziemlich sprachlos, zumal Böhmermann das alles wohl belegen kann. Trotzdem: Schuldsprüche gibt’s vor Gericht, nicht bei Twitter. Bevor ich endgültig den Stab über Fynn Kliemann breche, warte ich ab, bis die Sache wirklich geklärt ist. Vorerst gibt’s aber auch – das ist ebenfalls klar – keine Links nach Kliemannsland mehr. Jetzt aber back to business, die besten Geschichten und Videos der Woche warten auf euch.

Wie immer kurz, knapp, knackig und auf den Punkt: Klartext von Erich Virch zum Thema Waffenlieferungen.

Sehr, sehr starker Text von Maschinist über Partizipation, Sackgassen und Resignation.

Wie funktionieren eigentlich mechanische Uhren? So.

Wie funktioniert eigentlich Mitternachtssonne? So. (via kottke.org)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://vimeo.com/126124468

Ich dachte immer, dass Pogo-Stöcke etwas aus uralten Micky-Maus-Heften wären, doch dann sah ich dieses Video (via kottke.org, wo noch weiterer Pogo-Wahnsinn verlinkt ist):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/UL0roaC9PPw

Spannend über die Klatschspalten hinaus: Wie im Nachkriegs-Italien die Paparazzi entstanden (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/-H1c7C-hyAk

Offenbar gibt’s in Wisconsin eine Antwort auf das urdeutsche Gehacktesbrötchen: das Cannibal Sandwich (via kottke.org)

Im Westmünsterland gab’s Baked Beans. Aus dem Smoker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/adbvqC-z1fI

Maschinist war beim Bäcker, da haben sie ihn geduzt. Nicht gut.

Früher, da haben sie sich noch richtig coole Plattenhüllen getraut…

Früher, da gab’s auch noch richtige Telefonklingeln. Denen zumindest kann man den Zahn der Zeit ziehen, wie uns AJ Restorations zeigt:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aGhM0JRl5tk

Und da wären wir dann auch beim Jazz der Woche. Letzte Woche hatten wir die einmaligen, galaktischen Tuby Skinny, da können wir ja diese Woche nicht noch mal Tuba Skinny bringen… Warum eigentlich nicht?! „Too much Competition!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/H3NyDHr40Dw

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit Jazz, Kochen, Musik, Natur, Outdoor, Politik, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!