Spargelcarbonara, ein Eisenfeuerwerk und der Gleiter von Citizen Kane – die Links der Woche vom 22.4. bis 28.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Es ist Freitag, das Wochenende steht unmittelbar bevor, und es ist ein Wochenende, dass uns einen Feiertag klaut. Ausgerechnet der „Tag der Arbeit“ fällt dieses Jahr auf einen Sonntag, die machtvolle Mai-Demonstration verkümmert zum Familienspaziergang. Was aber – natürlich – auch sehr schön sein kann. Und natürlich gibt’s auch zum Maifeiertags-Sonntag unsere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir diese Woche für euch gesammelt haben.

Arne Hoffmann hat für Genderama wieder einen langen, spannenden Artikel übersetzt. Diesmal ist es ein Essay der australischen Gewaltforscherin Samara McPhedran, die darlegt, warum „toxische Männlichkeit“ als Erklärungsmodell für Gewalt gegen Frauen ungeeignet ist.

Stefan Rose hat bei den Fliegenden Brettern zur Wahl in Frankreich geschrieben: „Merci, Vladimir

Elektronik-Pionier Klaus Schulze ist gestorben. Seine Musik war nie mein Ding, aber ohne ihn hätte es viele Stücke nicht gegeben, die mir dann doch wieder sehr gefallen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/Kgt-D3tFMaQ

Vollkommen irres Feuerwerk, der Typ wirft tatsächlich geschmolzenes Eisen gegen eine Wand (via kottke.org):

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/qw0lHu4CNAg

Toll: Am Smithsonian haben sie einen ollen Gleiter von Otto Lilienthal restauriert. Irre: Der Gleiter stammt aus dem Besitz von William Randolph Hearst, dem Medien-Tycoon, der Vorbild für „Citizen Kane“ war.

Das neue Projekt im Kliemannsland: „Hollywood-Schaukel, aber in geiler“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/yeR4f3jP5Y4

Calle hat so ’ne Art Carbonara plus Grünspargel gemacht. Kann man.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/urAgVS8tU2g

Im Grilllabor im Westmünsterland wurde eine Marinade für Hähnchenbrust entwickelt, die das Austrocknen verhindern soll. Ich staune.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F5a-c99Xiu0

Mit dem Jazz der Woche hatte ich dieses mal ganz andere Pläne, aber dann ist gestern bei youtube „Crazy Chords“ online gegangen, ein brandneues Video von und mit Tuba Skinny. Was soll ich machen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/j0q9I0nt3qg

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und bleibt gesund!

Markiert mit Elektronik, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!