Poldis Volley, der Guinness-Coin-Test und der traurige Waschbär – die Links der Woche vom 8.4. – 14.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Nein, es ist nicht Freitag, wir haben Osterwoche, und in der Osterwoche heißt der Freitag Gründonnerstag, und deshalb kommen die Links der Woche einen Tag früher als gewohnt, weil ja auch das Wochenende einen Tag früher als gewohnt anfängt. Ich denke, die meisten von uns haben ein paar Nerven schonende Stunden Freizeit mehr als verdient, deshalb spar ich mir nervende Vorreden oder krampfhaft herbeikommentierte Bezüglichkeiten, hier kommen einfach und knackig die Links der Woche, die besten Geschichten und Videos der Osterwoche.

Arne Hoffmann hat einen Artikel des englischen Blogs „Woke Father“ übersetzt, in dem es um die Ursachen für von Männern verübter Verbrechen geht.

Stefan Rose hat nachgedacht, über Putin, die Spiegel-Affäre sowie Melnyk und Selensky und fragt sich bei allen, ob die das, was sie tun, wirklich durchdacht haben.

Dazu Küppersbuschs Osterbotschaft: Friedrich bringt die Eier zurück in Steinmeier.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/7HXDJ1R4vvE

Für Freunde der Raumfahrt und der Wissenschaft: faszinierende Visualisierung eines Schwarzen Lochs.

Es gab da eine gewisse sportferne Aufregung um die Familie Hummels, eine Influencerin und irgendwas mit Steak und Kartoffeln. Bei den 11 Freunden wird aufgedröselt, was man weiß und was nicht.

Schön, dass Lukas Podolski immer noch auf dem Platz steht. Nicht nur, weil er so was zu tun hat, sondern weil er immer noch sehenswerte Dinger raushaut, wie dieses absolut überirdische Volley-Tor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/bmdlOH9BRrg?t=20

Maschinist hat seinen Account gekündigt. Weil der Waschbär traurig war.

2 Monate lang war Ruhe auf „my mechanics“, meinem liebsten Restaurierungskanal, heute gab’s ein Lebenszeichen. Eine alte Türklingel klingelt wieder.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xaLWKxxuKqQ

Für Leute mit gaaaanz ruhigen Händen (nix für mich): die Restaurierung einer ollen Taschenzwiebel (Dank an Stefan).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/X7asVJfXgKE

Bisher dachte ich, dass meine Kenntnisse über die Einnahme von Bier ziemlich universell sind, doch dann musste ich eingestehen, dass ich vom „Guinness-Coin-Test“ noch nie gehört hatte. Jetzt weiß ich immerhin Bescheid. Aber – ganz wichtig – bevor man testen kann, muss das Guinness korrekt eingeschenkt werden. Und das geht so:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/x6pgAcU8DBA

Und im Westmünsterland gab’s Ofenfleisch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aLZGEanSYD4

Und da sind wir auch schon beim Jazz der Woche. „The Birth of the Blues“ – die Nummer hatten wir schon mal, Anfang des Jahres, mit Louis Armstrong und Frank Sinatra. Sinatra ist auch heute wieder mit von der Partie, aber er hat den Rest vom Rat Pack mitgebracht. Und Quincy Jones.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/PvY8o1UYw6s

Euch allen ein schönes Oster-Wochenende, viel Spaß, bleibt gesund und dreht nicht durch!

Markiert mit Fußball, Hobby, Jazz, Kochen, Politik. Musik, Sport.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!