Vorsicht beim Oldtimer-Klau, ein neues Son-House-Album und der Meerschweinmann – die Links der Woche vom 1.4. bis 7.4.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Die Vor-Oster-Woche ist vorbei, das Palmsonntags-Wochenende steht an, und die Leute überbieten sich mal wieder in Aufregung, weil gestern das Impfpflicht-Gesetz vom Bundestag nicht verabschiedet wurde. Von „Debakel“ und „Katastrophe“ ist die Rede, unddas ist natürlich Unfug. Katastrophen spielen sich gerade in der Ukraine ab, hier wurde ein schlecht vorbereitetes Gesetz vom Parlament nicht angenommen. In einer Demokratie sollte das ein ganz normaler Vorgang sein. Also: Nicht aufregen, durchatmen, Wochenende machen. Am besten mit unseren Links der Woche, den besten Geschichten und Videos der letzten sieben Tage.

Arne Hoffmann hat auf Genderama ein hochinteressanter Interview zum Thema „Häusliche Gewalt“ mit Professorin Nicole Graham-Kevan geführt: „Man kann häusliche Gewalt nicht eindämmen, indem man Menschen einredet, das Leben wäre ein Machtkampf zwischen Männern und Frauen“ 

In einer anderen Genderama-Ausgabe dieser Woche hat Arne ausführlich aus einem Artikel der Anwältin und Kolumnistin Christine Flowers zitiert: „Männer sterben an einem Mangel an Aufmerksamkeit

Derzeit haben die Talkshow-Militärstrategen wieder mal Hochkonjunktur. Aufgeräumt und gutgekleidet sitzen sie bei Lanzbritt Plasberger und schwadronieren kriegerisch daher, und schließen selbst-verständ-lich die „atomare Option“ nicht aus. Allein die Tatsache, dass sie Nuklearwaffen als Option ansehen, macht klar, dass sie nicht wissen, wovon sie reden. Hier haben wir einen (englischen) Augenzeugenbericht von einer Nuklear-Explosion. Und Stefan Rose präsentiert 3 Szenarios, wie es nach einem Atomkrieg aussehen könnte. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an die Zeit des Kalten Krieges. Damals sprach man von einem „Gleichgewicht des Schreckens“, und das hat deshalb halbwegs funktioniert, weil den Kalten Kriegern letztlich klar war, dass Atomwaffen keine Option waren, sondern dass deren Einsatz mit allen Mitteln verhindert werden musste.

Die Impfpflicht ist gescheitert, die Maßnahmen ausgelaufen. Wenn sie mal nicht wiederkommen, in Österreich gilt bekanntlich die Maskenpflicht bereits wieder. Maschinist hat die letzten zwei Jahre für sich noch mal zusammengefasst: Was von Corona übrig blieb.

Älterwerden ist nicht leicht, für Männer schon gar nicht: Vom Hengst zum Meerschweinmann. (via Maschinist)

Im Kliemannsland gibt’s eine Roomtour durch das legendäre Hausboot.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/xpEKeN4Q_6s

Calle macht Pannfisch mit Bratkartoffeln. Macht er gut, ich ess das auch sehr gern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SF533tkDk60

Im Westmünsterland gibt’S Nackensteaks, wogegen natürlich nichts einzuwenden ist, wenn man nicht das fertige Zeugs aus dem Supermarkt nimmt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/XODUTps_eF8

Fantastischer Weltrekord: Das längste von einer Lokomotive gespielte Musikstück aller Zeiten!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/aBNHmUT3GPg

Überlegt euch das gut, wenn ihr einen Oldtimer klauen wollt. Besonders, wenn es sich um einen Porsche 914 handelt.

Womit wir beim Jazz der Woche wären, der diesmal der Delta Blues der Woche ist, denn da gilt es eine kleine Sensation zu vermelden: es gibt ein neues Album vom König des Delta Blues, von Son House. „Wie das?“ fragt der Kenner, der weiß, dass Son House schon vor über dreißig Jahren gestorben ist. Nun, es sind bisher unbekannte Aufnahmen aus 1964 aufgetaucht, die hat man penibel restauriert und remastered, und herausgekommen ist ein tolles, bewegendes Blues Album. Hier ist der Titelsong: Forever on my Mind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/SHMbX609an0

Euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund und dreht nicht durch!

Markiert mit Autos, Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik, Technik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!