Hohe Hufe mit 96, Ohrfeigen-Aftermath und das richtige Fluchtauto – die Links der Woche vom 25.3. bis 31.3.

Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß!

Heute ist nicht nur Freitag, sondern auch 1. April. Das kümmert auf diesen Seiten jedoch niemand, den wir sind auch sehr stolz darauf, dieses Blog von Anfang an komplett Aprilscherz-frei gestaltet zu haben. Ebenso stolz sind wir wieder mal auf usnere Links der Woche, die besten Geschichten und Videos, die wir während der letzten sieben Tage für euch gesammelt haben.

Das beherrschende Thema der Woche war die Ohrfeige, die Will Smith Chris Rock verpasst hat, weil ihm eine seiner Pointen nicht gepasst hat. Ich hab dazu Bill Maher zitiert, Arne Hoffmann hat die wichtigsten Beiträge zu diesem Thema gesammelt. Und dann war da noch dieser fantastische Twitter-Joke:

Dauerthema angebliches Gender Pay Gap: Die NZZ berichtet über eine Studie zur Lohngleichheit.

Arne Hoffmann hat für Genderama eine wichtigen, interessanten Text aus „Psychology Today“ übersetzt, der sich damit auseinandersetzt, wie man mit Männern über geistige Gesundheit spricht.

Weitere Top-Themen der Zeit hat sich Stefan Rose in den Fliegenden Brettern vorgenommen: Vom Gendern, Aneignen, Kärchern etc.

Wie immer lesenswert: Maschinists hirngesudelter Monatsabschluss. Kleine Zusatzbemerkung: Der Herr beschwert sich ja in letzter Zeit gern und wortgewaltig darüber, dass er zu oft verlinkt wird. Es sei doch alles nur persönliches Zeugs, was er da ins Netz steltt, mimimimi… Nun, die Lösung für dieses Problem ist simpel: Einfach weniger gutes, lesenswertes Zeugs schreiben. Dann erledigt sich das von selbst.

Cem Basman ist gestorben, ein Mann, den eigentlich jeder gekannt hat, der – wie ich – so vor ca. 20 Jahren mit der Bloggerei angefangen hat. Herr Buddenbohm hat ihn gewürdigt.

Unser Tipp der Woche war bzw. ist „Lawrence von Arabien“, der am Sonntagabend bei 3sat läuft. Hier ist ein kompetenter Mann, den der Film ebenfalls beeindruckt hat:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/zA22raxB45A

Ein Thema wird beim Planen gefährlicher Verbrechen oft sträflich(!) vernachlässigt: die Wahl des richtigen Fluchtautos. Experte Peter Holderith erklärt (auf englisch), worauf es beim „getaway car“ ankommt.

Thomas Schmid erinnert an den vor zwanzig Jahren verstorbenen Ausnahme-Kabarettisten Matthias Beltz. Nuja, ist lange her. Kleine Auffrischung:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/o5m5qQkgNUE

Bei Calle gab’s Hähnchenschenkel auf Gemüsereis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/C0vpkwglgRA

Und im Westmünsterland war Party angesagt. Mit Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/F8vt0MImIts

Vielleicht mag ich Restaurierungs-Videos so gern, weil derzeit so viel in die Brüche geht. Da ist es dch toll, zu sehen, wie etwas wieder in die Welt gebracht wird, was schon rettungslos zerstört war. Wie dieser Camping-Kocher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/HUdRD74F5UQ

Und da wären wir auch schon beim Jazz der Woche. Das besondere an dieser schönen, besonders schön swingenden Version von „Everybody loves a Lover“, die Arlene and the Vantastix hier abliefern, ist der Gaststar: Dick van Dyke. Ja, DER Dick van Dyke. Kriegt mit 96 die Hufe noch hoch, und wie!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/uMjI2cRRzH0

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß, bliebt gesund und dreht nicht durch.

Markiert mit #, Hobby, Humor, Jazz, Kabarett, Kino, Kochen, Kultur, Musik, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!