Ein Heilpraktiker, dessen Praxis kaum Umsatz macht, entschließt sich, ein bisschen Werbung zu machen und Wunderheilungen anzubieten. Er hängt ein Schild an die Tür seiner Praxis: „Ich heile jede Krankheit für 500 Euro. Bei Misserfolg erstatte ich 1.000 Euro!“ Ein zufällig vorbeikommender Arzt sieht das Schild und denkt sich: „Das ist leicht verdientes Geld, den mach ich fertig.“ Er lässt sich einen Termin geben, und als er dem selbsternannten Wunderheiler gegenüber sitzt, sagt er: „Ich habe meinen Geschmackssinn verloren.“ – „Kein Problem“, sagt der Wunderheiler und ruft seiner Sprechstundenhilfe zu „Bringen Sie mir mal die Medizin aus Fach 22!“ Die Sprechstundenhilfe kommt mit einem Fläschchen an, der Wunderheiler gibt es dem Arzt und sagt: „Trinken Sie das!“ Der Arzt nimmt einen Schluck und spuckt ihn sofort wieder aus: „Pfui Teufel, das ist ja Benzin!“ „Nun, ihr Geschmackssinn ist wieder da. Das macht 500 Euro, Barzahlung bevorzugt!“
Zerknirscht zahlt der Arzt die 500 Euro und kommt am nächsten Tag wieder in die Sprechstunde, um sich zu rächen. „Was kann ich heute für Sie tun?“, fragt der Wunderheiler. „Ich habe mein Gedächtnis verloren“, antwortet der Arzt. „Kein Problem“, sagt der Wunderheiler und ruft seiner Sprechstundenhilfe zu: „Bringen Sie mir mal die Medizin aus Fach 22!“ „Nicht doch“, ruft der Arzt, „das ist doch das Benzin!“ „Na, prima, ihr Gedächtnis ist wieder da, das macht 500 Euro.“
Der Arzt zahlt erneut und kommt am nächsten Tag ein letztes Mal wieder. „Was fehlt uns dnen heute?“, fragt der Wunderheiler. „Ich habe meine Sehkraft eingebüßt“, antwortet der Arzt, „ich kann nur noch verschwommen sehen, erkenne nur noch Umrisse.“ „Tja“, sagt der Wunderheiler, „da bin ich wohl überfordert, ich kann nichts für sie tun. Aber ich stehe zu meinem Wort, hier haben Sie tausend Euro in zwei Scheinen á 500.“ Mit diesen Worten gibt er dem Arzt zwei 5-Euro-Scheine. „Wieso, das sind ja nur zehn Euro!“, ruft der Arzt empört. „Wunderbar, Ihre Sehkraft ist wiederhergestellt, das macht wieder 500 Euro, bitte!“
Bitte besuchen Sie auch (sponsored)
Bitte folgt/liked uns:
Männer unter sich
ist ein Blog von Männern für Männer. Hier veröffentlichen wir täglich Texte, Bilder oder Videos über die Kunst, ein Kerl zu sein. Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Witze, Testberichte, Zitate, Bedienungsanleitungen und Diskussionen über alle Themen, die für uns Männer interessant sein können.
Die Kommentare unseres Blogs sind – aus Spam-Gründen – moderiert, d.h. sie müssen erst freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar sind. Wir bemühen uns, das so schnell wie möglich zu tun.-
neueste Artikel
neueste Kommentare
- Jörn bei Es ist sinnlos…
- Chris Kurbjuhn bei Es ist sinnlos…
- lautenist bei Es ist sinnlos…
- Michael bei Es ist sinnlos…
- Chris Kurbjuhn bei Aneignung ist überall
Suchen
Rubriken
Schlagwörter
Action Autos Barroom Brawl Bier Blu-ray Brasilien Bundesliga Comedy Der letzte Bulle DVD Events Fahrrad Film Frankreich Fußball Fußballweltmeisterschaft Hobby Humor Jazz Jürgen von der Lippe Kino Kochen Komik Motorsport Musik Männer Männeressen Männerrechte Männlichkeit Nassrasur Outdoor Politik Rad Radrennen Radsport Rasiermesser Rasur Rock Schlägerei Sport Tour de France TV Western Witz WM 2014Links