Gedankenloser Stolz, ein lebensrettender Anruf und 20 Jahre Bergkamp-Tor – die Links der Woche vom 25.2. – 3.3.

 Jeden Freitag auf “Männer unter sich”: Links, die uns während der Woche untergekommen sind – Sport, Cartoons, Reportagen, Hintergründe zu unseren Artikeln usw. Männliche Themen zum Wochenende, viel Spaß! 

Es ist Freitag, das Wochenende ist beinahe da. Die launigen Sprüche, mit denen ich sonst unsere wöchentliche Linksammlung einleite, wollen mir immer noch nicht wieder einfallen. Irgendwann wird man sich an diesen Krieg, der ein paar hundert Kilometer von uns entfernt, stattfindet, gewöhnen. Das liegt in der menschlcihen Natur. Aber ich möchte mich so spät wie möglich daran gewöhnen. Deshalb geht’s jetzt ohne Umschweife und Einleitung los mit den freitäglichen Links der Woche, den besten Geschichten und Videos, die wir während der Woche für euch gesammelt haben.

Wir leben in unruhigen Zeiten, in denen einen Analysen der Unruhe-Ursachen nicht immer beruhigen können. Fiona Hill, die Bush und Obama in Sachen Russland beraten hat, geht in diesem Politico-Interview über Putins Motive und Vorgehen ganz schön in die Tiefe. Ihre Analyse ist – Stand heute – meines Erachtens hervorragend. Das kann aber morgen – dank Putin – schon wieder ganz anders sein. Wir leben eben in unruhigen Zeiten.

Thomas Schmid hält ein paar unbequeme Wahrheiten bereit: Deutschlands gedankenloser Stolz.

Arne Hoffmann hat wieder einen wichtigen, hochinteressanten Artikel für Genderama übersetzt: Warum Männer nicht über ihre psychischen Probleme reden.

„Wie ein Anruf leben retten kann“ – tolle Geschichte über Männerfreundschaft in der FAZ. (via Arthurs Tochter)

Mein Gott, ist das wirklich schon zwanzig Jahre her, dass Dennis Bergkamp mit seinem Tor gegen Newcastle Fußballgeschichte geschrieben hat? Mit der elegantesten, widersinnigsten, unbegreiflichsten Ballan- und -mitnahme aller Zeiten?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/IicmCu47pMo

Der neue Batman-Film1 ist gestartet. Das Batmobil parkt allerdings jetzt im Kliemannsland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/G6m0M58Qbyo

Bei Calle gab’s so’n Auflauf mit Kohl, Kartoffeln und Gehacktem.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/lg6f1XEmZ2E

Nicht schlecht, aber meine Krautshäuptchen gefallen mir besser. Im Westmünsterland wurde der Grill mal nicht angeworfen, sondern der Backofen vorgeheizt. Es gab Pulled Pork aus dem Ofen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/5oF5mQlxNL4

Und da ist der Jazz der Woche. Ist das schon Jazz, oder „nur“ Barbershop? Es swingt, also ist es Jazz. „Stand my me“ mit den Buzztones.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/BQ3VtEDdM5k

Euch allen ein schönes Wochenende, viel Spaß. bleibt gesund und dreht nicht durch!

  1. Der wievielte ist das eigentlich?
Markiert mit Hobby, Jazz, Kochen, Musik, Outdoor, Politik.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!