Mehr als nur ein Übergangs-Duft: Das „Citrus Musk“-Aftershave von Pinaud

spring, snowdrop, flower

Photo by sunflair on Pixabay

Heute ist der erste März, und auch wenn die gegenwärtige Stimmung wegen Putins Kriegstreiberei, Pandemie und anderen beklagenswerten Dingen eher trübe ist: Bessere, hellere, frühlingshaftere Tage werden kommen. Wir befinden uns in der sogenannten Übergangszeit, den Tagen und Wochen, in denen sich die kalten und die warmen Jahreszeiten sich die Hand reichen und – im Gegensatz zu gewissen Politikern – einen einvernehmlichen Übergang zu bewerkstelligen versuchen. Und diese Übergangszeit stellt uns Nassrasierer vor die besondere Herausforderung, ein passendes, inspirierendes Aftershave zu finden, mit dem wir nach erfolgreicher Rasur unsere Haut beruhigen und uns selbst in Stimmung bringen können.

Ein ideales Aftershave, um diese Herausfordung zu bestehen, ist das „Citrus Musk“ von Pinaud. Schon die frische, grüne Farbe lässt Vorfreude auf den Frühling aufkommen, und wenn man die Flasche aufgeschroben hat und der Duft die Nase erreicht, erkennt man: In dieser AS-Flasche geben sich tatsächlich Winter und Frühling die Hand. Die zitrischen, eher „orangigen“ Elemente stehen im Vordergrund, man erkennt Zitrone, Limone und Bergamotte mit floralen Düften von Maiglöckchen und Nelken, während die unverkennbare Moschus-Note nebst Anklängen an Holz und Tonka für einen stabilen Background sorgt. Und wer die klassisch-konservativen Pinaud-Düfte kennt, weiß, dieses olfaktorische Auseinandersetzung erfolgt nicht aufdringlich-krawallig, sondern diskret-harmonisch. „Old School“ eben.

Denn das ist ja das Pinaud-Geheimnis, mit der sich diese Firma eine stabile, weltweite Fanbase erobert hat: Düfte, die Stil und Charakter ausdrücken, ohne aufdringlich wie moderne Designerparfüms zu sein. Und was auch nicht vergessen werden sollte: der Blick aufs Preisschild. Pinaud-Aftershaves kommen in der preiswerten Großflasche, beim Citrus Musk sind 370 ml in der Pulle, und das bedeutet nicht nur duftmäßigen Aftershave-Spaß sondern richtig „bang vor the buck“. „Citrus Musk“ ist ein AS, das nicht nur für die Übergangszeit taugt, sondern das ganze Jahr über seinen Platz im Badezimmerschrank halten kann.

Markiert mit Aftershave, Frühling, Nassrasur, Rasur, Übergangszeit.Speichern des Permalinks.

Eine Antwort zu Mehr als nur ein Übergangs-Duft: Das „Citrus Musk“-Aftershave von Pinaud

  1. Pingback:Was ist das eigentlich, Moschus? | Männer unter sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!