[Streaming-Tipp] Die Seele der italienischen Küche – „Dinner Club“ auf amazon prime

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/rwFXhnSL6rY

Bitte, überlegt euch gut, ob ihr meinem folgenden Streaming-Tipp folgt. Sicher, die Serie „Dinner Club“ auf amazon prime, ist ein fantastisches Vergnügen für Fresssäcke, jedem Freund der italienischen Küche wird sie verlässlich ein riesiges Lächeln ins Gesicht zaubern, aaaaaber… diese Serie ist auch ein Reisen-Sehnsuchtsauslöser. Wer diese Bilder sieht, wer von fantastischen italienischen Gerichten erfährt, von denen er noch nie gehört hat(Bevor ich „Dinner Club“ gesehen hab, dachte ich, ich wäre in der italienischen cucina ganz gut bewandert, jetzt weiß ich: Ich habe keine Ahnung, zero, niente), der fängt spätestens ab der zweiten Folge an, Reiseziele auszumachen, Hotels zu googlen, Restaurant-Reservierungen zu erwägen… Der Sog, den diese Serie auslöst, ist unglaublich.

Worum geht? Der italienische Sternekoch Carlo Gracco, der es dank „Masterchef Italia“ und „Hell’s Kitchen Italia“ auch zum TV-Star geschafft hat, hat den „Dinner Club“ gegründet, dessen Mitglieder sechs in Italien sehr bekannten Schauspieler sind. Mit jedem dieser Schauspieler unternimmt Gracco eine Reise in eine italienische Region, schaut sich die Gegend an, besucht Restaurants und Privathaushalte, um die Spezialitäten der Region zu entdecken, und am Ende jeder Folge muss der Schauspieler (mit Graccos Hilfe natürlich) ein Menü mit diesen Gerichten für die anderen Clubmitglieder kochen. Und was für Gerichte das sind! Kein einziges dieser Gerichte werdet ihr auf der Karte eures Italieners um die Ecke finden, oder hat der etwa „Cazzomarro“ im Angebot, eine knusprige Roulade aus Lamm-Innereien?  „Salama da sugo“, eine heiße, cremige Schweinswurst, die nach dem Kochen heiß mit Kartoffelpüree gegessen wird? Oder ein fantastisches sardisches Ragout aus in Cannonau Nepente, einem besonderen Rotwein, mariniertem Lamm mit Fladenbrot? Kochen und Essen steht zwar im Mittelpunkt, aber auch die Bilder der Reisen der Clubmitglieder suchen ihresgleichen: so schön wurde Italien selten abgefilmt. Und zu Lachen gibt’s auch was: Die Clubmitglieder sind alles erfahrene Rampensäue, die Pointen, die sie beim Essen abschießen, sind gelegentlich nicht von schlechten Eltern.

Also, wer Italien liebt, die italienische Küche und die liebenswerten Exzentriker, die dieses Sehnsuchtsland bevölkern, der schaut sich, bitte, diese fantastische Serie (derzeit nur auf italienisch mit Untertiteln) an. Udn wundert sich hinterher nicht, dass ihm das Geld für einen ausgedehnten Italienurlaub in der Tasche brennt. Ich habe euch gewarnt.

Markiert mit Kochen, Kochshow, Serie, Streaming, TV.Speichern des Permalinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bitte nicht wundern: nach dem Absenden verschwindet Dein Kommentar einfach und wird erst nach Freischaltung durch uns sichtbar -- also nicht mehrfach absenden!